Erfolgreiche Rezertifizierung bei KIND

Großburgwedel, 14. Februar 2018. Nachdem KIND 2015 erstmals mit dem Gütesiegel „BEST PLACE TO LEARN®“ für seine betriebliche Ausbildung ausgezeichnet worden ist, hat das Unternehmen nun erfolgreich an der Rezertifizierung teilgenommen und diese mit dem Prädikat „gut“ abgeschlossen. Die Überreichung der Urkunde und die Erläuterung der Ergebnisse fand am 13. Februar 2018 bei KIND in Großburgwedel statt.

Dr. Sonja König von KIND (Mitte) und ihr Team bei der offiziellen Zertifikatsverleihung durch Niels Köstring von AUBI-plus (ganz rechts)
Dr. Sonja König von KIND (Mitte) und ihr Team bei der offiziellen Zertifikatsverleihung durch Niels Köstring von AUBI-plus (ganz rechts) © KIND Hörgeräte GmbH & Co. KG

Da ein Unternehmen nur mit gut qualifizierten Mitarbeitern erfolgreich sein und weiter wachsen kann, wird das Thema Aus- und Weiterbildung bei KIND groß geschrieben. Umso mehr freut sich das Familienunternehmen aus Großburgwedel, erneut das Gütesiegel „BEST PLACE TO LEARN®“ für seine betriebliche Ausbildung verliehen bekommen zu haben.

Im Rahmen der Rezertifizierung wurde eine Online-Befragung unter 724 Teilnehmern durchgeführt, darunter 271 aktuelle KIND Auszubildende der Hörakustik sowie kaufmännische Azubis, 145 Hörakustik-Gesellinnen und - Gesellen, deren Ausbildungsabschluss bei KIND nicht länger als drei Jahre zurückliegt, sowie 308 KIND Ausbilder. 

„Wir freuen uns sehr über das positive Abschneiden und die erneute Auszeichnung als BEST PLACE TO LEARN“, sagt Dr. Sonja König, Ausbildungsleiterin bei KIND. „Diese Zertifizierung zeigt, dass unsere Ausbildung mit allen besonderen Förderprogrammen sowohl von unseren Azubis als auch unseren Ausbildern geschätzt wird. Selbstverständlich werden wir uns jedoch nicht auf diesem Ergebnis ausruhen, sondern weiter schauen, wie wir unsere Auszubildenden bestmöglich unterstützen und fördern können.“

Folgendes könnte Sie auch interessieren


BRUNATA-METRONA München bleibt ein „BEST PLACE TO LEARN“
BRUNATA-METRONA München bleibt ein „BEST PLACE TO LEARN“

Pressemitteilung von BRUNATA-METRONA vom 08.03.2024. Die Ausbildung von BRUNATA-METRONA München ist zertifiziert – und das mit sehr gutem Ergebnis! Ausbildungsleiterin Martina Brunner und kaufmännischer Leiter David Siglmüller konnten das unabhängige Siegel „BEST PLACE TO LEARN“ von Andrea Milberg (AUBI-plus) entgegennehmen – und das bereits zum dritten Mal in Folge. Es belegt: Unsere Ausbildung ist top – sowohl Nachwuchskräfte als auch Ausbilder schätzen die Qualität als sehr gut ein.

Leitfaden zum mobilen Ausbilden
Leitfaden zum mobilen Ausbilden

Mobiles Arbeiten ist im Trend – mobiles Ausbilden auch. Natürlich geht das nicht in allen Ausbildungsberufen, aber wo immer es möglich ist, kann es einen echten Mehrwert für die Rekrutierung von Auszubildenden darstellen. Um den Ausbildungserfolg zu sichern, müssen allerdings einige Voraussetzungen erfüllt sein.

Azubis gewinnen mit Social-Media  –  Teil 1: TikTok
Azubis gewinnen mit Social-Media – Teil 1: TikTok

Was ist das Grundrezept für ein erfolgreiches Azubi-Recruiting auf TikTok? Wie überzeugen Sie ausbildungsplatzsuchende Menschen von einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen? Wie erreichen Sie Ihre Zielgruppe effektiv und nachhaltig und welche Informationen sind relevant? Diese und weitere Fragen beantwortet Nele Engelsmeier, Social-Media-Expertin bei AUBI-plus.

Chatte mit uns

Du benötigst Hilfe? Registriere dich im Servicebereich oder melde dich an und chatte mit unseren Experten!

Jetzt registrieren