Da ein Unternehmen nur mit gut qualifizierten Mitarbeitern erfolgreich sein und weiter wachsen kann, wird das Thema Aus- und Weiterbildung bei KIND groß geschrieben. Umso mehr freut sich das Familienunternehmen aus Großburgwedel, erneut das Gütesiegel „BEST PLACE TO LEARN®“ für seine betriebliche Ausbildung verliehen bekommen zu haben.

Im Rahmen der Rezertifizierung wurde eine Online-Befragung unter 724 Teilnehmern durchgeführt, darunter 271 aktuelle KIND Auszubildende der Hörakustik sowie kaufmännische Azubis, 145 Hörakustik-Gesellinnen und - Gesellen, deren Ausbildungsabschluss bei KIND nicht länger als drei Jahre zurückliegt, sowie 308 KIND Ausbilder. 

„Wir freuen uns sehr über das positive Abschneiden und die erneute Auszeichnung als BEST PLACE TO LEARN“, sagt Dr. Sonja König, Ausbildungsleiterin bei KIND. „Diese Zertifizierung zeigt, dass unsere Ausbildung mit allen besonderen Förderprogrammen sowohl von unseren Azubis als auch unseren Ausbildern geschätzt wird. Selbstverständlich werden wir uns jedoch nicht auf diesem Ergebnis ausruhen, sondern weiter schauen, wie wir unsere Auszubildenden bestmöglich unterstützen und fördern können.“

Folgendes könnte Sie auch interessieren


AUBI-plus als Testsieger ausgezeichnet

AUBI-plus als Testsieger ausgezeichnet

Hüllhorst, 23. September 2020 – Wo ist der Kunde König? Wo wird man fachlich kompetent beraten? Wie gut erreicht man einen Ansprechpartner? Antworten auf diese und weitere Fragen liefert jetzt eine große Kundenbefragung von Testbild und Statista. Als Service-Sieger in der Branche „Online-Jobportale“ wurde AUBI-plus mit dem gleichnamigen Ausbildungsportal ausgezeichnet.

Duale Ausbildung: Was junge Menschen wollen

Duale Ausbildung: Was junge Menschen wollen

Hüllhorst/Solingen, 9. September 2020 – u-form Testsysteme hat die aktuelle Studie „Azubi-Recruiting Trends 2020“ veröffentlicht. Untersucht wurden verschiedene Aspekte des Azubi-Recruitings und der betrieblichen Ausbildung. Die Studienergebnisse zeigen u. a., dass es beim Ausbildungsmarketing noch Luft nach oben gibt. AUBI-plus ist wiederholt Studienpartner. Zusammen mit u-form präsentiert der Ausbildungsoptimierer jetzt ausgewählte Studienergebnisse in einem Webinar und gibt Empfehlungen, wie Unternehmen ihre Ausbildungsarbeit qualitativ weiterentwickeln können.

Webinar: Studienabbrecher als Azubis gewinnen

Webinar: Studienabbrecher als Azubis gewinnen

Etwa 30 Prozent aller Studierenden eines Jahrgangs brechen ihr Studium ab - das sind rund 160.000 junge Menschen. Die brauchen dann einen Plan B für ihre berufliche Zukunft. Eine Ausbildung oder ein duales Studium können probate Alternativen sein. Für Unternehmen sind Studienabbrecher daher eine lohnende Zielgruppe! Doch wie kommen die Betriebe in Kontakt mit diesen potenziellen Kandidaten? Genau darum geht es in diesem Webinar der TK.