Deutscher B2B-Award 2022: Prädikat „herausragend“ für AUBI-plus

Hüllhorst, 24.02.2022. Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) hat Deutschlands beste Dienstleister im B2B-Sektor veröffentlicht. Die AUBI-plus GmbH aus Hüllhorst bekam gleich zweimal das Prädikat „herausragend“. Für die Studie wurden Kundenurteile in den Bereichen Kundenzufriedenheit, Kundenservice und Preis-Leistungs-Verhältnis eingeholt.

Persönliche Beratung und Betreuung durch einen festen Ansprechpartner ist eines der Qualitätsmerkmale von AUBI-plus
Persönliche Beratung und Betreuung durch einen festen Ansprechpartner ist eines der Qualitätsmerkmale von AUBI-plus © branin - de.freepik.com

Kundenservice und Preis-Leistungs-Verhältnis bei AUBI-plus „herausragend“

Kundenzufriedenheit, Kundenservice und Preis-Leistungs-Verhältnis waren die Kriterien, die von den teilnehmenden Geschäftskunden an der Studie „Deutscher B2B-Award 2022“ bewertet wurden. Die Auszeichnung wurde sowohl branchenübergreifend als auch innerhalb einzelner Branchen vergeben. Die Ausbildungsoptimierer von AUBI-plus überzeugten erneut mit Kundenservice und Preis-Leistungs-Verhältnis. Beide Kriterien wurden branchenübergreifend als „herausragend“ beurteilt. 

Dirk Jacobtorweihe, Leiter Kundenberatung, freut sich sehr über die Auszeichnung. „Die Pandemie hat uns allen viel abverlangt. Sowohl auf Seiten der jungen Menschen als auch auf Seiten der Ausbildungsbetriebe war große Verunsicherung zu spüren. Die Auszeichnung mit dem Deutschen B2B-Award 2022 ist eine schöne Bestätigung, dass wir auch in herausfordernden Zeiten immer das Bestmögliche für unsere Kunden und die betriebliche Ausbildung in den Unternehmen tun“, so Jacobtorweihe. „Umfangreiche Inklusivleistungen, Service aus einer Hand, hohe Erreichbarkeit und zuverlässige Umsetzungen in Verbindung mit kurzen Bearbeitungszeiten sind uns in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden enorm wichtig. Dass unsere Kunden dies so honorieren, ist ein toller Erfolg und spornt uns an, unsere Serviceleistungen kontinuierlich weiterzuentwickeln.“

Das Unternehmen engagiert sich seit 1997 für die betriebliche Ausbildung und bringt über das gleichnamige Ausbildungsportal aubi-plus.de ausbildungsinteressierte Schülerinnen und Schüler mit Ausbildungsbetrieben zusammen. Im Dezember 2021 ist AUBI-plus bereits als bester Azubi-Ratgeber ausgezeichnet worden; die Auszeichnung wurde ebenfalls von der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) vergeben.

 

Über den Deutschen B2B-Award 2022

Vergeben wurde der Award von der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV), basierend auf einer branchenübergreifenden, landesweiten Online-Befragung. Studienteilnehmer waren Entscheider aus dem mittleren oder Top-Management, die in den letzten 3 Jahren Kunde der zu beurteilenden Unternehmen waren. Mehr als 100.000 Urteile zu insgesamt 1.387 Unternehmen aus 101 Branchen wurden eingeholt. Auf einer Skala von 1 (katastrophal) bis 10 (herausragend) bewerteten die Studienteilnehmer die drei Kriterien Kundenzufriedenheit, Kundenservice und Preis-Leistungs-Verhältnis. Die TOP 20 % der insgesamt 1.387 Unternehmen wurden als „herausragend“ ausgezeichnet.

Folgendes könnte Sie auch interessieren


Was tun, wenn die Abiturienten fehlen?
Was tun, wenn die Abiturienten fehlen?

Im Jahr 2026 werden in Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein deutlich weniger Abiturientinnen und Abiturienten ihre Hochschulreife ablegen – ein Effekt der Rückkehr von G8 zu G9. Für Ausbildungsbetriebe bedeutet das: Der Wettbewerb um Nachwuchskräfte wird intensiver. Wer jetzt frühzeitig handelt, sich authentisch als attraktiver Arbeitgeber positioniert und moderne Recruiting-Wege nutzt, sichert sich einen entscheidenden Vorsprung. Der Artikel bespricht, wie Sie Ihre freien Ausbildungsplätze trotz kleinerer Abiturjahrgänge erfolgreich besetzen können.

Wie Betriebe im Wettbewerb um Azubis erfolgreich sind
Wie Betriebe im Wettbewerb um Azubis erfolgreich sind

Hüllhorst, 26.09.2025. Wie kann es Ausbildungsbetrieben gelingen, Bewerberinnen und Bewerber zu gewinnen und ihre freien Ausbildungsplätze zu besetzen? Antworten liefert der neue Qualitätsreport Ausbildung #1/2025 mit dem Titel „Die Guten gehen zu den Besten“ von AUBI-plus. Der Report basiert auf den Bewertungen von mehr als 10.000 Teilnehmenden aus über 100 Zertifizierungsprojekten.

Erfolgsfaktoren im Azubi-Recruiting
Erfolgsfaktoren im Azubi-Recruiting

Wie kann es Ihnen gelingen, Bewerberinnen und Bewerber zu gewinnen und Ihre freien Ausbildungsplätze zu besetzen? Der neue Qualitätsreport Ausbildung #1/2025 mit dem Titel „Die Guten gehen zu den Besten“ zeigt Ihnen vier Erfolgsfaktoren, die bestimmen, ob ein Ausbildungsbetrieb im Wettbewerb um Nachwuchskräfte erfolgreich ist.