DENIOS gehört zu den TOP-Ausbildern in Deutschland

Pressemitteilung vom 19.08.2021: Das Bad Oeynhausener Familienunternehmen wurde mit dem begehrten Zertifikat „BEST PLACE TO LEARN®“ ausgezeichnet. Qualifizierte Nachwuchskräfte auszubilden, hat für DENIOS als Spezialist in der Gefahrstofflagerung einen hohen Stellenwert. Umso wichtiger ist es, die Stärken der eigenen Ausbildung realistisch einzuschätzen und Herausforderungen zu erkennen. Aus diesem Grund hat das internationale Unternehmen dieses Jahr an der Zertifizierung „BEST PLACE TO LEARN®“ teilgenommen. Und das mit Erfolg.

Das HR Team um Leiterin Helgard Meffert (v.l.) freut sich über die Zertifizierung zum BEST PLACE TO LEARN.
Das HR Team um Leiterin Helgard Meffert (v.l.) freut sich über die Zertifizierung zum BEST PLACE TO LEARN. © DENIOS | pr

BEST PLACE TO LEARN® – Deutschlands Gütesiegel für betriebliche Ausbildung

Mit dem Siegel BEST PLACE TO LEARN® werden Unternehmen ausgezeichnet, die eine hervorragende Qualifizierung von jungen Menschen leisten. Die wissenschaftlich fundierte Online-Umfrage des Unternehmens AUBI-plus umfasst sieben Qualitätsbereiche und 70 Qualitätskriterien. Dabei werden insbesondere der betriebliche Ausbildungsprozess, die Ausbildungsinhalte, das berufliche Lernen, die Kompetenz des Ausbildungspersonals und die Integration in den betrieblichen Prozess beleuchtet. An der 360-Grad Befragung nahmen insgesamt 76 Auszubildende und Studierende, ehemalige Auszubildende der letzten drei Jahre sowie Ausbilder und Ausbildungsbeauftragte von DENIOS teil.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass Auszubildende und Ausbilder unsere Arbeit schätzen und uns zu den TOP-Ausbildungsunternehmen zählen. Für uns ist diese Auszeichnung auch eine wichtige Standortbestimmung, um Potentiale offenzulegen und uns weiter zu verbessern. Qualifizierte junge Menschen für unser Unternehmen zu begeistern ist wichtiger denn je geworden. Dafür wollen wir die besten Voraussetzungen mit einer guten Ausbildung schaffen“, erklärt Helgard Meffert, Leiterin Human Resources bei DENIOS. 

DENIOS bietet ein vielfältiges Ausbildungsangebot

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind neben der Innovation neuer Produkte der Schlüssel zum Erfolg und mit einer Ausbildung auf hohem Niveau investiert DENIOS in die Zukunft. Um die Nachwuchskräfte früh zu rekrutieren, bietet DENIOS viele attraktive Ausbildungsplätze und duale Studiengänge an, als Fundament für ein erfolgreiches Berufsleben.

Weitere Informationen über das Ausbildungsangebot von DENIOS finden Sie auf der Webseite unter www.denios.de/karriere.

Folgendes könnte Sie auch interessieren


DENIOS ist und bleibt ausgezeichnet
DENIOS ist und bleibt ausgezeichnet

Pressemitteilung der DENIOS SE vom 11.07.2024. Mit diesem Zertifikat ist es offiziell: Die DENIOS SE gehört auch weiterhin zu den Top-Ausbildern in Deutschland. Das Familienunternehmen aus Bad Oeynhausen (NRW) ist erneut mit dem Siegel BEST PLACE TO LEARN® ausgezeichnet worden. Damit zählt der Weltmarktführer für Gefahrstofflagerung und Arbeitssicherheit auch weiterhin zu den besten Ausbildungsbetrieben im Land. Mit dem Siegel beweist DENIOS, dass das Unternehmen eine kontinuierlich hochwertige Ausbildung anbietet und sich in diesem Bereich auch fortlaufend verbessert.

Azubi-Interview: Maxi und Jacqueline über ihre Ausbildung bei SWN
Azubi-Interview: Maxi und Jacqueline über ihre Ausbildung bei SWN

Wenn ein Ausbildungsbetrieb zum vierten Mal in Folge für seine hervorragende Ausbildungsarbeit ausgezeichnet wird, ist das etwas Besonderes: Es zeigt, wie wichtig die Ausbildung für das Unternehmen ist. SWN Stadtwerke Neumünster ist so ein Unternehmen: Nach 2014, 2017 und 2020 wurde der Energieversorger erneut mit dem Gütesiegel BEST PLACE TO LEARN ausgezeichnet. Wie es ist, seine Ausbildung in so einem Top-Ausbildungsbetrieb zu machen, verraten die beiden Azubis Jacqueline Schmidt und Maximilian Böttcher im Gespräch mit Heidi Becker aus der AUBI-news-Redaktion.

Rila begrüßt neue Azubis
Rila begrüßt neue Azubis

Pressemitteilung von Rila vom 14.08.2024. Rila Feinkost-Importe hat fünf neue Auszubildende begrüßt: Marvin Möhlmeyer, Svenja Meierjohann, Tim Stegmöller, Janina Schröder und Finn Rümke. Das Unternehmen legt viel Wert auf die Ausbildung von Fachkräften.