AUBI-plus als Testsieger ausgezeichnet

Hüllhorst, 23. September 2020 – Wo ist der Kunde König? Wo wird man fachlich kompetent beraten? Wie gut erreicht man einen Ansprechpartner? Antworten auf diese und weitere Fragen liefert jetzt eine große Kundenbefragung von Testbild und Statista. Als Service-Sieger in der Branche „Online-Jobportale“ wurde AUBI-plus mit dem gleichnamigen Ausbildungsportal ausgezeichnet.

AUBI-plus-Kunden werden durch einen persönlichen Ansprechpartner beraten
AUBI-plus-Kunden werden durch einen persönlichen Ansprechpartner beraten © Designed by Pressfoto / Freepik

Fachliche Kompetenz, Erreichbarkeit, Kommunikation, Kundenorientierung, Service-Umfang und Weiterempfehlungsbereitschaft waren die Kriterien, die in der von Testbild und Statista durchgeführten Kundenbefragung beurteilt wurden. 20.500 Kunden nahmen teil und nannten ihre Erfahrungen mit 3.100 Unternehmen, Dienstleistern und Institutionen aus 204 verschiedenen Branchen. 

Service-Sieger in der Branche „Online-Jobportale“

In der Branche „Online-Jobportale“ setze sich AUBI-plus mit dem gleichnamigen Ausbildungsportal durch: Erreichbarkeit und Weiterempfehlung wurden von den Befragungsteilnehmern als „hoch“, die fachliche Kompetenz als „sehr hoch“ eingestuft. Damit ging AUBI-plus als Testsieger der Branche hervor.

Firmeninhaber Heiko Köstring freut sich sehr über die Auszeichnung mit dem Siegel ‚Top Service-Qualität 2020/21‘: „Wir sind Fans der dualen Ausbildung. Tagtäglich arbeiten die AUBIaner daran, Betriebe und junge Menschen zusammenzubringen. Dazu wird jeder individuell beraten und betreut, in erster Linie natürlich Ausbilder und Jugendliche, aber auch Lehrer und Eltern. Um optimal erreichbar zu sein, haben wir unsere Servicezeit erweitert und stellen verschiedene Kommunikationskanäle zur Verfügung, über die uns unsere Kunden erreichen können.“

Erfolge der Vorjahre fortgeschrieben

Bereits in den Vorjahren 2017/18, 2018/19 und 2019/20 war AUBI-plus für seine herausragende Servicequalität ausgezeichnet worden. „Das Siegel zum vierten Jahr in Folge zu erhalten, ist eine schöne Bestätigung für unsere Serviceorientierung und treibt uns weiter an“, so Köstring.

Über die Kundenbefragung

Vergeben wird die Auszeichnung ‚Top Service-Qualität‘ von Testbild und Statista. Die Kundenbefragung zählt regelmäßig zu den größten Kundenbefragungen Deutschlands; der Befragungszeitraum lief von Mai bis Juni 2020.


Download Pressemitteilung

AUBI-plus als Testsieger ausgezeichnet | Familienunternehmen aus Hüllhorst erhält Auszeichnung „Top Service-Qualität 2020/21“ | Unabhängiges Ranking von Testbild und Statista bescheinigt wiederholt herausragenden Kundenservice

Download Bild

AUBI-plus-Kunden werden durch einen persönlichen Ansprechpartner beraten (Designed by Pressfoto / Freepik)

Folgendes könnte Sie auch interessieren


Girls‘ und Boys‘ Day 2024: Freie Online-Plätze für Kurzentschlossene
Girls‘ und Boys‘ Day 2024: Freie Online-Plätze für Kurzentschlossene

Hüllhorst, 10.04.2024. Am 25.04.2024 findet der nächste Mädchen- und Jungenzukunftstag für Schülerinnen und Schüler ab der 7. Jahrgangsstufe statt. Die AUBI-plus GmbH lädt an diesem Tag zu Webinaren rund um die klischeefreie Berufsorientierung ein. Jugendliche, die bislang keinen Platz für den Girls’ bzw. Boys‘ Day haben, können sich noch kurzfristig online anmelden. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Azubis gewinnen mit Social-Media – Teil 2: Instagram
Azubis gewinnen mit Social-Media – Teil 2: Instagram

Instagram – schon längst keine Plattform mehr, um (nur) Schnappschüsse zu teilen. Auf diesem Social-Media-Kanal ist viel Bewegung und mittlerweile ist er ein etabliertes Tool, um Azubis effektiv und nachhaltig zu gewinnen. Doch wie genau können Sie dort potenzielle Nachwuchskräfte erreichen? Die AUBI-news-Redaktion sprach mit Social-Media-Expertin Nele Engelsmeier – bekannt aus dem ersten Teil unserer Recruiting-Reihe mit Social-Media.

Ausbildungsordnung für Feinoptiker/-innen modernisiert
Ausbildungsordnung für Feinoptiker/-innen modernisiert

Hochpräzises Arbeiten im Bereich von bis zu millionstel Millimetern - diese Genauigkeit ist erforderlich, um den hohen Anforderungen an die Qualität feinoptischer Bauteile wie Prismen und Linsen gerecht zu werden. Neben manuellen Tätigkeiten kommt dabei auch dem Einsatz von Maschinen große Bedeutung zu. Technologien und Verfahren haben sich beständig weiterentwickelt und zu Anpassungsbedarfen von Ausbildungsinhalten und Prüfungsanforderungen geführt.

Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren