Erfahrungsberichte aus der Praxis als Konstruktionsmechaniker / Konstruktionsmechanikerin

Azubi-Interview mit Jonas

-   In meiner Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker gefällt es mir besonders im Team zu arbeiten, denn da kann jeder voneinander lernen und man hat mehr Spaß und Motivation bei der Arbeit.

Ausbildung zum/zur Konstruktionsmechaniker:in (m/w/d)

Als Konstruktionsmechaniker:in bist Du ein wichtiges Bindeglied zwischen der Produktion und dem alltäglichen Leben im Unternehmen. Dich erwartet ein immer wieder wechselnder Arbeitsbereich mit neuen...

Timo und Colin - Ausbildung CLAAS Selbstfahrende Erntemaschinen GmbH - Harsewinkel

Timo und Colin, 18 und 19 Jahre Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker "Für uns ist es immer wieder ein Highlight, wenn wir auf Basis einer selbst angefertigten Zeichnung...

Leon - Ausbildung GOLDBECK GmbH - Bielefeld

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Ich durchlaufe verschiedene Abteilungen während meiner Ausbildung. Meistens bin ich etwa sechs bis acht Wochen in einem Bereich eingesetzt.

Jan Horstmann - Ausbildung Fr. Jacob Söhne GmbH & Co. KG - Porta Westfalica

Warum hast Du Dich für eine Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker entschieden? Durch mein freiwilliges Praktikum in der Metallbranche, wurde mir bewusst, dass nach meinem...

Offene Fragen

Du hast noch offene Fragen? Registriere dich in unserem Servicebereich, um Fragen zu stellen.

Jetzt registrieren

Diese Berufe könnten dich auch interessieren