Wie werde ich Elektromechaniker?

Damit du in Italien deine Lehre zum Elektromechaniker beginnen kannst, solltest du einige Voraussetzungen mitbringen, um nicht nur Spaß an dem Beruf zu haben, sondern auch bestens dafür geeignet zu sein:
* gutes Fingergefühl
* technisches Interesse und Verständnis
* schnelle Auffassungsgabe
* gutes logisches Denkvermögen
* Interesse an elektrotechnischen

Zusätzlich solltest du die Mittelschule erfolgreich abgeschlossen haben und zwischen 15 und 24 Jahren alt sein. Nicht sicher, ob der Beruf das Richtige für dich ist? Mit unserem Berufsscout findest du es heraus!

Bildungsweg

Duale Ausbildung

Empfohlener Schulabschluss

Mittelschulabschluss (Italien)

Ausbildungsdauer

4 Jahr(e)

Diese Berufe könnten dich auch interessieren


Kaufmann im Einzelhandel

Kaufmann im Einzelhandel

23028 freie Ausbildungsplätze

Die Kundenberatung und das Führen von Verkaufsgesprächen sind die wichtigsten Aufgaben als Kaufmann im Einzelhandel. Kaufleute im Einzelhandel verkaufen die unterschiedlichsten Konsumgüter, angefangen von Nahrungsmitteln und Getränken über Haushaltswaren und Kleidung bis hin zu Unterhaltungselektronik und Wohnbedarf.

Duale Ausbildung
Verkäufer

Verkäufer

11187 freie Ausbildungsplätze

Als Verkäufer kontrollierst, verkaufst und präsentierst du Waren aller Art in Fachgeschäften, Supermärkten und Warenhäusern. Auch die Kundenberatung und die Auszeichnung der Waren gehören zu deinen Aufgaben.

Duale Ausbildung
Elektroniker für Betriebstechnik

Elektroniker für Betriebstechnik

1961 freie Ausbildungsplätze

Elektroniker für Betriebstechnik installieren, warten und reparieren Bauteile der elektrischen Energieversorgung, der Automatisierungstechnik und in industriellen Betriebsanlagen.