Versicherungswirtschaft (B.A.) Erfahrungsberichte

Duales Studium Versicherungswirtschaft
© Pattanaphong Khuankaew | canva

Bildungsweg: Duales Studium

Empfohlener Schulabschluss: Allgemeine Hochschulreife

Studiendauer: 7 Semester

Versicherungswirtschaft (B.A.) Erfahrungsberichte

Erfahrungsberichte aus der Praxis als Versicherungswirtschaft (B.A.)

Daniel, Duales Studium Versicherungswirtschaft
HUK-COBURG „Als Dualer Student hat man viele Herausforderungen. Auf jeden Fall die Prüfungen in der Hochschule, die manchmal nicht ganz leicht sind. Dann auch die Zwischen- und Abschlussprüfungen und...
Vivienne, Duales Studium Versicherungswirtschaft
HUK-COBURG „Ich war zuerst in der Anwendungsentwicklung im Bereich e-Learning tätig. Jetzt arbeite ich im Aktuariat der Krankenversicherung. Hier gehört es zu meinen Aufgaben Beitrags- und...
Laura, Duales Studium Versicherungswirtschaft
HUK-COBURG „Zuerst war ich in der Kundenbetreuung tätig. Hier standen die Grundlagen in den einzelnen Versicherungssparten (z.B. KFZ- oder Hausratversicherung) auf dem Plan. Das zweite Ausbildungsjahr...
Martin, Duales Studium Versicherungswirtschaft
HUK-COBURG „Um das Duale Studium zu meistern, ist es wichtig – durch die Wechsel zwischen Hochschule, Berufsschule und HUK – flexibel zu sein. Außerdem ist ein gutes Zeitmanagement unerlässlich, um die...
Svenja, Duales Studium Versicherungswirtschaft
HUK-COBURG „Das Besondere am Dualen Studium bei der HUK-COBURG ist das dazugehörige Arbeitszeitmodell. Es ist sehr abwechslungsreich. Als Verbundstudent besteht der Tag mindestens aus zwei unterschiedlichen...
Elena, Duales Studium Versicherungswirtschaft
HUK-COBURG „Als ich mich nach dem Abitur mit dem Thema Berufs- und Studienwahl befasst habe, fiel die Entscheidung auf das Studienangebot der HUK-COBURG. Mit dem Dualen Studium Versicherungswirtschaft konnte...

Offene Fragen

Du hast noch offene Fragen? Registriere dich in unserem Servicebereich, um Fragen zu stellen.

Jetzt registrieren

Diese Berufe könnten dich auch interessieren


Chatte mit uns

Du benötigst Hilfe? Registriere dich im Servicebereich oder melde dich an und chatte mit unseren Experten!

Jetzt registrieren