Ausbildung Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) - 2026
Was macht man da aus sich?
Während Ihrer Ausbildung zur Kauffrau bzw. zum Kaufmann für Büromanagement lernen Sie alle wichtigen kaufmännischen Abläufe kennen, zum Beispiel:
- Bearbeitung von E-Mails, Post und Dokumenten
- Organisation von Büroabläufen und Terminen
- Mitarbeit in Bereichen wie Einkauf, Rechnungswesen, Personal und Marketing
- Erstellung und Pflege von Statistiken, Tabellen und Auswertungen
- Unterstützung bei Projekten und internen Prozessen
- Kommunikation mit Kolleginnen und Kollegen, Partnern und Lieferanten
Dabei erhalten Sie umfassende Einblicke in die verschiedenen Verwaltungsbereiche und werden Schritt für Schritt an Ihre Aufgaben herangeführt.
Was sollte man dafür mitbringen?
- Realschulabschluss
- Interesse an organisatorischen und kaufmännischen Tätigkeiten
- Sorgfältige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
- Kommunikationsfreude und Teamfähigkeit
- Freundliches Auftreten und Lernbereitschaft
Ihre Vorteile bei uns!
- Eine attraktive und krisensichere Ausbildung
- Tolle Events wie eine Einführungswoche und eine Absolventengala im Europapark
- Teilnahme an exklusiven EDEKA-Fachseminaren, Azubi-Wettbewerben und Inhouse-Seminare durch entsprechende Fachexperten
- Regelmäßige Treffen und Aktivitäten mit anderen aktiven Auszubildenden
- E-Learning-Kurse über das EDEKA-Wissensportal
- Intensive Betreuung sowohl in der Praxis durch unsere Azubibeauftragten als auch in der Schule
- Zeugnisbonus - Belohnungen für gute schulische Leistungen
- Regelmäßige Feedback-Gespräche mit den Ausbildern sowie eine regelmäßige Azubi-Sprechstunde
- Viele Karrieremöglichkeiten und Nachwuchsförderprogramme nach der Ausbildung
Ihre Ausbildung bei Scheck-in Center – innovativ, begeisternd und kompetent!
Unser Herz schlägt für unsere Nachwuchsförderung sowie für Qualität und Kompetenz in jeder Form. Hierfür steht das Familienunternehmen Scheck bereits seit 1946. Täglich arbeiten wir daran, Feinschmeckern, Genießern, Familien, Freunden, Ihnen und uns allen ein besonderes Einkaufserlebnis in unseren 19 Märkten von Achern bis Frankfurt zu ermöglichen.
Werden Sie ein Teil von uns und entdecken Sie jetzt Ihre Zukunft bei Scheck-in! Abwechslungsreiche, aber auch verantwortungsvolle Aufgaben erwarten Sie. Bei uns können Sie jeden Tag zeigen, was in Ihnen steckt, und von Anfang an mittendrin statt nur dabei sein.
Dauer und Ablauf
- Dauer Ausbildung: 3 Jahre
- Abschluss: Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
Bei Fragen wenden Sie sich gerne an: ausbildung@scheck-in-center.de.
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!Aus Gründen der einfacheren Lesbarkeit wird im Textverlauf nur die männliche Form verwendet. Willkommen sind bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Behinderung, Religion, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Das Video ist Teil einer Playlist. Du findest weitere Videos direkt im YouTube-Player über das Playlist-Symbol.
180 weitere Stellen im Unternehmen
Deine AUBI-plus Jobmail
Lass deinen Bot für dich suchen! Lege deine Suchkriterien fest und lehn dich zurück. Du bekommst aktuelle Stellen für deinen Traumberuf direkt per Mail zugeschickt.
Suchbot erstellen