Wir sind…
… ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit Hauptsitz in Verl. Mit über 500 Mitarbeitern und 15 Standorten umfassen wir zu den fünf größten Fachgroßhändlern in Deutschland.
Als reines Handelsunternehmen vertreiben wir vorrangige Produkte in den Bereichen Tür- und Fenstertechnik, Möbeltechnik und Oberflächentechnik, Bauelemente und Montagetechnik sowie Werkzeuge, Arbeitsschutz und Betriebseinrichtungen. Zu unseren Kunden gehören Betriebe aus Industrie, Handwerk und Handel. Wir bieten Lösungen für Fenster- und Türenbauer, Bauelementehändler und Montagebetriebe, Tischler, Schreiner und Innenausbauer, Metallbauer, Dachdecker sowie für Städte-und Gemeinden.
Der Standort Siegen ist mit knapp 50 Mitarbeitern und einer Lagerfläche von 3500 m² und 1000 m² Verkaufs- und Ausstellungsfläche der zweiten größten Standort. Unser Sortiment umfasst knapp 80 000 Artikel. Unsere Kunden können uns auf verschiedene Wege erreichen. Neben dem klassischen Laden- und Telefonverkauf und dem Außendienst, haben unsere Kunden die Möglichkeit über unseren Online-Shop, per Bestell-Apps oder aber auch durch eine Online-Anbindung an unser IT-System Bestellungen zu tätigen. Täglich verlassen 5 Lkw´s unseren Hof um unsere Kunden, ein- bis zweimal wöchentlich anzuliefern.
Als inhabergeführtes Familienunternehmen stehen wir aber besonders zu unserer:
Gründung im Jahre 2010 der Nüßing Stiftung mit dem Ziel Kinder- und Jugendliche in unterschiedlichen Projekten zu fördern und zu unterstützen.
In der Fachrichtung Großhandel fungieren Kaufleute typischerweise als Bindeglieder. Du koordinierst den Warenfluss vom Hersteller oder Zwischenhändler zum Verarbeiter oder Wiederverkäufer. Du sorgst für kostengünstige Transportlösungen und Lagerhaltung. Du berätst die Kunden am Telefon oder im Ladenverkauf umfassend über Eigenschaften und Nutzen der Waren und sorgst für eine termingerechte Lieferung an den richtigen Ort. Für den Wareneinkauf ermittelst du Bezugsquellen und den Bedarf an Waren, holst Angebote ein, vergleichst Konditionen und führst Verhandlungen mit den Lieferanten. Du kalkulierst Preise und bearbeitest Verkaufsaufträge. Auch beobachtest du den Markt und erarbeitest Marketingmaßnahmen. Nach dem Wareneingang kontrollierst du Rechnungen und Lieferpapiere und sorgst für eine fachgerechte Lagerung. Im Warenausgang planst du die Auslieferung, indem du die Waren kommissionierst und versandfertig machst. Zahlreiche Prozesse werden inzwischen von effizienten Warenwirtschaftssystemen unterstützt.
Gib bitte in deiner Bewerbung die Referenz-Nr: AUBI-63119 an.
Mit bewerbung2go kannst du deine Bewerbungsunterlagen erstellen.