Ausbildung und Duales Studium bei Mokosch Piekatz Steuerberater GbR

Mokosch Piekatz Steuerberater GbR - Logo

Mokosch Piekatz Steuerberater GbR

VARIANTA
Burgwall 2a
48165 Münster
Deutschland

Steuern und Recht

Branche

20

Mitarbeitende

1

Standorte
Mokosch Piekatz Steuerberater GbR
© Mokosch Piekatz Steuerberater GbR

Eine vertrauensvolle Partnerschaft

Worum es uns geht – und was wir dafür tun


Für uns ist der Steuerberaterberuf der schönste Beruf, den wir uns vorstellen können. Die Branche bietet uns eine große Vielseitigkeit, denn unsere Aufgaben reichen von der Einkommensteuer und Erbschaftsteuer über die Körperschaftsteuer bis hin zur Gewerbesteuer. Durch die Vielschichtigkeit dieser Aufgabengebiete, wird uns der Kontakt zu vielen sehr unterschiedlichen Persönlichkeiten unserer Mandanten ermöglicht.

Steuern sind immer im Zusammenhang mit dem ganz individuellen Lebensmodell der Mandanten zu sehen, und zwar unabhängig davon, ob es sich um eine Einzelperson oder ein Unternehmen handelt: Welche Ziele sind geplant? Welche Schritte ergeben sich daraus? Soll die Perspektive der nächsten Generation berücksichtigt werden? Diese sind nur drei übergreifende Fragen, die daraus entstehen. Fragen, deren Beantwortung uns ein klares Konzept für die Steuern ermöglicht. Unsere Mandanten bei diesen Themen zu begleiten ist das, was wir mit Herz, Verstand und Leidenschaft tun.

Die an uns herangetragenen Aufgaben gehen oftmals weit über Steuerfragen hinaus: Zum einen die Buchhaltung, die auf Wunsch auch vor Ort im Betrieb der Auftraggeber durchgeführt werden kann. Des Weiteren bieten wir Investitionsberatungen sowie Existenzgründungsberatungen und –begleitungen an. Privatpersonen wie Arbeitnehmer und Rentner unterstützen wir beispielsweise mit einer fachkundigen Vermögensberatung. Sollte es nötig sein, stehen wir unseren Mandanten auch kompetent bei der Steuerstrafverteidigung zur Seite.

Vorteile

Gesundheitsvorsorge

Weiterbildungen

Mitarbeiter-Events

Flexible Arbeitszeiten

Hohe Übernahmequote

Familiäres Arbeitsklima

Digitales Lernen

Regelmäßiges Feedback

Unsere Werte

Anerkennung Fairness Kommunikation Motivation Respekt Verantwortung Verlässlichkeit Wertschätzung
2 2 Stellen gefunden
  • Mokosch Piekatz Steuerberater GbR
  • Münster, Deutschland

Beginn

01.08.2024

  • Mokosch Piekatz Steuerberater GbR
  • Münster, Deutschland

Beginn

01.08.2024

Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren