Mineral Resource and Process Engineering (M. Sc.)
44787 Bochum
2025
Studienangebot
Mineral Resource and Process Engineering
Möchtest Du an der derzeit aktivsten Branchenentwicklung der Welt beteiligt sein? Begeisterst Du Dich für mineralische Rohstoffe und willst vorn dabei sein, wenn sie abgebaut werden?
Interessiert Dich die Technik hinter dem Abbau und der Verarbeitung von Rohstoffen?
Willst Du eine Karriere in einem international ausgerichteten, zukunftssicheren Bereich starten?
Dann komm zu uns an die THGA! Wir bieten Dir mit dem Master Mineral Resource and Process Engineering ein außergewöhnliches Studium mit Alleinstellungsmerkmal.
Grundlage für unsere moderne Lebensweise
Die Gewinnung mineralischer Rohstoffe ist die größte "Massenbewegung" der Welt, bei der jährlich mehr als 30 Milliarden Tonnen Steine, Erden, Erze und Energierohstoffe abgebaut werden. Diese Ressourcen sind die Grundlage unserer modernen Lebensweise und bieten Ingenieur:innen weltweit herausfordernde Aufgaben.
Deutschlandweit einzigartiges Studium
Den Masterstudiengang Mineral Resource and Process Engineering findest Du deutschlandweit nur bei uns. Wir bereiten Dich auf die vielfältigen Herausforderungen in der Rohstoffbranche vor. Dein Studium bietet Dir nicht nur technisches Wissen, sondern auch Managementkompetenzen, die Dich auf eine Führungsposition vorbereiten.
Berufsbegleitend Vollzeit oder Teilzeit studieren
Das Masterstudium Mineral Resource and Process Engineering kannst Du entweder vier Semester Vollzeit in unseren Abendveranstaltungen studieren oder sechs Semester Teilzeit.Während des Studiums vertiefst und erweiterst Du Deine Fachkenntnisse. Aus einem umfangreichen Pool an Lehrveranstaltungen stellst Du Dir eigenständig Dein persönliches Studienprogramm zusammen. Dieses umfasst neben klassischen Vorlesungen auch E-Learning-Module, praktische Elemente, Planspiele und Projekte im Selbststudium. Eine forschungsorientierte berufspraktische Tätigkeit in einem Unternehmen oder einer Organisation des Rohstoffsektors ist fester Bestandteil des Studiums.
Du hast die Wahl zwischen den Studienrichtungen Mineral Resource Engineering (Rohstoffgewinnung) und Process Engineering (Verfahrenstechnik).
Weitere Informationen zum Studiengang.
440 weitere Stellen, die dich interessieren könnten

Technische Hochschule Georg Agricola
44787 Bochum
2025

Technische Hochschule Georg Agricola
44787 Bochum
2025

Technische Hochschule Georg Agricola
44787 Bochum
2025
Deine AUBI-plus Jobmail
Lass deinen Bot für dich suchen! Lege deine Suchkriterien fest und lehn dich zurück. Du bekommst aktuelle Stellen für deinen Traumberuf direkt per Mail zugeschickt.
Suchbot erstellen
Ähnliche Suchanfragen: