Master International Marketing and Brand Management

Studiengangsdetails:
  • Studienrichtung:
    Internationales Marketing Internationales Marketing
  • Voraussetzung:
    Fachhochschulreife
  • Regelstudienzeit:
    3 Semester
  • Studienabschluss:
    Master
  • Immatrikulationsfrist:
    offen
  • Referenz-Nr (in der Bewerbung bitte angeben):
    M32C1#MKR2Q18S#-BR####451###C##24
Master International Marketing and Brand Management
Master International Marketing and Brand Management © Munich Business School
Global Marketing & Brand Management im Fokus! Unser Master öffnet Türen zu erfolgreichen internationalen Markenstrategien.

Du möchtest International Marketing studieren und zugleich fundierte Einblicke in die Tätigkeitsbereiche eines Brand Managers erhalten? Dann ist der Master International Marketing and Brand Management an der MBS der ideale Studiengang für dich! Mit unserem Programm helfen wir dir, deine eigene Expertise in den Bereichen des internationalen und Brand Marketings aufzubauen: Du erhältst Einblicke in die Verhaltenspsychologie, bekommst digitale Marketing-Tools an die Hand und lernst die neuesten Innovationen kennen. Damit kannst du Kund*innen wirklich verstehen – Einer der Schlüsselaspekte für jeden Geschäftserfolg!

Mit unserem "Theorie trifft Praxis"-Ansatz lernst du die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse und wendest gleichzeitig dein Wissen an, indem du an realen Projekten arbeitest, deine eigenen Marketingkampagnen entwickelst und mit Geschäftsleuten interagierst. So bereitest du dich unser Masterstudiengang perfekt auf deine Karriere vor!

Inhalt

Business Project: Gemeinsam mit deinen Kommiliton*innen führst du ein Projekt im Auftrag eines realen Unternehmens durch und wendest dabei deine erworbenen Kenntnisse in der Praxis an.
Auslandssemester und Dual Degree: Du hast die Möglichkeit, das 3. Semester im Ausland an einer unserer zahlreichen Partneruniversitäten zu verbringen. Ein in den Bereichen Brand Management und International Marketing duales Studium beinhaltet zwei Auslandsemester, womit du innerhalb von zwei Jahren zwei spezialisierte Masterabschlüsse erhältst.

International Focus: Während deines Brand Management Masterstudiums wählst du pro Semester einen internationalen Fokus und erforschst dabei unterschiedliche Märkte und Methoden sowie spezielle Wirtschaftsräume, deren Entwicklung die globale Wirtschaft beeinflussen.

Dauer

3 Semester

Zugangsvoraussetzungen

Voraussetzung für die Teilnahme am Studienprogramm Master International Marketing and Brand Management ist ein erfolgreicher Bachelorabschluss (180 ECTS oder mehr). Bewerber*innen mit einem wirtschaftswissenschaftlichen Studienabschluss können direkt in das Programm einsteigen, Bewerber*innen ohne wirtschaftswissenschaftliches Studium können sich mit einem Pre-Master für das Studium qualifizieren. Zusätzlich erfordert die Zulassung den Nachweis solider Englischkenntnisse, der durch die Vorlage entsprechender Zertifikate erfolgt (TOEFL 85 Punkte, IELTS 6,5 Punkte, Duolingo 115 Punkte).

Abschluss

Master of Arts (M.A.)

Lernformat

Präsenz-Studium an unserem Campus in München. Das Studium umfasst 90 ECTS Credits.

Aufbauoptionen

Bei der Studienvariante Dual Degree erwirbst du einen weiteren spezialisierten Master einer unserer Partneruniversitäten. Die Kooperation der Munich Business School mit renommierten internationalen Hochschulen eröffnet dir die Möglichkeit, innerhalb von zwei Jahren zwei unterschiedliche Masterabschlüsse zu erwerben. Für einen Doppelabschluss verbringst du im Regelfall zunächst zwei Semester an der MBS und dann zwei Semester an der Partnerhochschule, gefolgt von der Masterarbeit.

Praktika

Du hast bereits mindestens für ein Jahr am Stück in einem nicht-deutschsprachigen Land studiert oder gearbeitet? Dann steht dir im 3. Semester des InternationaI Marketing Management Studiums die Option offen, ein fachspezifisches Praktikum in einem deutschsprachigen Unternehmen zu absolvieren.

Kostenloses Infomaterial unverbindlich anfordern

Bei Interesse und weiteren Fragen fordern Sie gerne kostenlos und unverbindlich unser Infomaterial an. Dieses erhalten Sie wahlweise per E-Mail oder per Post.
Studiengangsdetails:
  • Studienrichtung:
    Internationales Marketing Internationales Marketing
  • Voraussetzung:
    Fachhochschulreife
  • Regelstudienzeit:
    3 Semester
  • Studienabschluss:
    Master
  • Immatrikulationsfrist:
    offen
  • Referenz-Nr (in der Bewerbung bitte angeben):
    M32C1#MKR2Q18S#-BR####451###C##24
Bewerbungsunterlagen:
  • vollständige Bewerbungsunterlagen
Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren