Digitales Management (M.A.)

Studiengangsdetails:
  • Studienrichtung:
    Digitales Management Digitales Management
  • Studiengebühren:
    880€ monatlich
  • Voraussetzung:
    Abgeschlossenes Erststudium
  • Studienbeginn:
    Winter- und Sommersemester
  • Regelstudienzeit:
    4 Semester
  • Studienabschluss:
    Master of Arts
  • Immatrikulationsfrist:
    offen
  • Referenz-Nr (in der Bewerbung bitte angeben):
    AUBI-9588
Hochschule Fresenius gem. GmbH
Hochschule Fresenius gem. GmbH © Hochschule Fresenius gem. GmbH

DIE DIGITALISIERUNG BEGLEITEN UND STEUERN

DIGITALES MANAGEMENT (M.A.)

Durch die Digitale Transformation werden ganze Branchen und Industrien verändert. Darüber hinaus werden durch neue technische Möglichkeiten sowie eine verstärkte Nachfrage neue Geschäftsmodelle zunehmend digitalisiert. Dies hat gleichzeitig die Folge, dass etablierte Unternehmen durch neue Wettbewerber unter Druck geraten. Unternehmen und Organisationen stehen auch künftig vor den Herausforderungen der zunehmend voranschreitenden Digitalisierung und müssen lernen, diese radikalen Veränderungen und deren Auswirkungen zu verstehen und damit umzugehen.

Möchten Sie dabei aktiv mitarbeiten? Im Masterstudiengang Digitales Management (M.A.) in Hamburg werden Sie ideal für die Veränderungsprozesse der Digitalen Transformation ausgebildet.

Aufbau und Inhalte

Im Studium vermitteln wir Ihnen sowohl klassische Management-Ansätze als auch neue digitale Management-Methoden. Die Lehrveranstaltungen widmen sich beispielsweise den Themen Entrepreneurship, digitale Medien, Entscheidungstheorien, Internationales Management, Finanzmanagement, Organisationsmanagement und Wirtschaftsethik. Das theoretisch Erlernte vertiefen Sie im Rahmen von drei Case Studies.

Schwerpunkte

Im zweiten und dritten Semester belegen Sie jeweils zwei der unten aufgeführten Schwerpunktfächer. Damit können Sie Ihren Interessen und Karrierezielen entsprechend studieren. Im Masterstudiengang Digitales Management (M.A.) stehen Ihnen insgesamt acht Schwerpunkte zur Auswahl:

  • Sustainable Management
  • Digitales Recht
  • Consulting & Marketing
  • Social Media Management I & II
  • Soziologie & Kommunikation
  • Electronic Commerce
  • Technical Applications & Data Management

Praxisbezug

Eine praxisnahe und anwendungsbezogene Ausbildung wird an der Hochschule Fresenius großgeschrieben. Nicht nur unsere Dozierenden kommen aus der Praxis, wir pflegen zudem ein großes und vielfältiges Netzwerk an Kooperationspartnern aus der Wirtschaft und tauschen uns zielgerichtet mit Unternehmensvertretern aus. Ab dem ersten Semester geben wir Ihnen regelmäßige Einblicke in die aktuelle Unternehmenspraxis, beispielsweise durch Gastvorträge von und Workshops mit Wirtschaftsvertretern.

Berufsperspektiven

Der Masterstudiengang Digitales Management (M.A.) ist interdisziplinär ausgerichtet und bereitet Sie daher auf vielfältige Management-Positionen vor, in denen Sie digitale Change-Prozesse gestalten und begleiten können. Auch für die Gründung eines eigenen Unternehmens sind Sie als Absolventin bzw. Absolvent bestens gerüstet. Nach dem erfolgreichen Studienabschluss eröffnen sich Jobperspektiven beispielsweise in folgenden Bereichen:

  • Vorstands- und Geschäftsführungsassistenz
  • Investment Management
  • Business Development
  • Strategisches Management
  • Change Management
  • Medien- und Kommunikationsmanagement
  • Marketing
  • Beratung
  • Start-ups
Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von YouTube angezeigt werden.
Komm, wie Du bist!
Komm, wie Du bist!
Campus Wiesbaden // Studieren in der hessischen Hauptstadt Wiesbaden
Campus Wiesbaden // Studieren in der hessischen Hauptstadt Wiesbaden
Campus Heidelberg // Studieren in der lebendigen Kulturstadt Heidelberg
Campus Heidelberg // Studieren in der lebendigen Kulturstadt Heidelberg
Campus Frankfurt // Studieren direkt am Main
Campus Frankfurt // Studieren direkt am Main
Campus Köln // Studieren im Herzen von Köln
Campus Köln // Studieren im Herzen von Köln
Studiengangsdetails:
  • Studienrichtung:
    Digitales Management Digitales Management
  • Studiengebühren:
    880€ monatlich
  • Voraussetzung:
    Abgeschlossenes Erststudium
  • Studienbeginn:
    Winter- und Sommersemester
  • Regelstudienzeit:
    4 Semester
  • Studienabschluss:
    Master of Arts
  • Immatrikulationsfrist:
    offen
  • Referenz-Nr (in der Bewerbung bitte angeben):
    AUBI-9588
Bewerbungsunterlagen:
  • siehe Website
 Studienberatung
Studienberatung
+49 800 3400-400
E-Mail anzeigen
Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren