Um deine Nutzererfahrung und Sicherheit auf unserer Website zu verbessern, nutzen wir Cookie-Technologien, um personenbezogene Daten zu sammeln und zu verarbeiten. Drittanbieter unseres Vertrauens können diese Daten nutzen, um
deine Nutzererfahrung auf unserer Website und andernorts zu personalisieren. Deine Einwilligung ist freiwillig und kann natürlich jederzeit unter "Datenschutz" am Seitenende widerrufen werden. Weitere Informationen findest du in
unserer Datenschutzerklärung und im Impressum
Einstellungen
Um dir das bestmögliche Nutzungserlebnis zu ermöglichen, benötigen wir deine Einwilligung zur Verarbeitung deiner Daten in den folgenden Kategorien:
Notwendig
Diese Cookies sind für die Funktionalität unseres Ausbildungsportals notwendig und können nicht abgeschaltet werden.
Performance & Statistik
Wir setzen Cookies ein, um dein Nutzerverhalten besser zu verstehen und dich bei der Navigation in unserem Ausbildungsportal zu unterstützen. Wir nutzen diese Daten außerdem, um die Website noch besser an deine Bedürfnisse anzupassen und die Leistung zu optimieren.
Sicherheit
Wir setzen Cookies ein, um die Sicherheit unserer Website zu gewährleisten. Diese Cookies helfen uns, u.a. Spam oder das automatisierte Absenden von Anfragen zu erkennen.
Marketing & Social Media
Diese Cookies sind notwendig, um zu erfahren, wie du unser Ausbildungsportal nutzt und dir relevante Werbeinhalte auszuspielen (wie z.B. Werbung auf Social Media).
Werbung
Dies ermöglicht es anderen Unternehmen, für sich zu werben, während du dich in unserem Ausbildungsportal befindest.
Weitere Informationen zu den Daten, die wir sammeln und was wir damit tun, findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Studiengebühren:
ab 425 Euro im Monat; abhängig vom Studienmodell
Voraussetzung: Abgeschlossenes Erststudium
Studienbeginn:
ab 03.06.2024 möglich
Studiumstyp:
Fernstudium
Regelstudienzeit:
18 Monate
Studienabschluss:
Master of Arts
Immatrikulationsfrist: offen
Referenz-Nr (in der Bewerbung bitte angeben):
AUBI-18410
Master-Fernstudium Marketingmanagement
Weil Du bereit bist, die Branche nachhaltiger zu gestalten und sie für die heutigen gesellschaftlichen Needs fit zu machen.
Starte jetzt Dein Master-Fernstudium Marketingmanagement
Du brennst für Marketing und Kommunikation und möchtest Dich für spannende Führungspositionen qualifizieren? Perfekt! Denn marktorientierte Unternehmensführung ist in den letzten Jahren zunehmend komplexer geworden, nicht zuletzt aufgrund moderner Entwicklungen in den Bereichen Digitalisierung, Big Data, Künstliche Intelligenz und Nachhaltigkeit.
Im Master-Fernstudium Marketingmanagement (90 ECTS-Punkte) lernst Du, wie Marketer:innen aufgrund zunehmender Globalisierung mit wachsendem Wettbewerbsdruck umgehen und Beziehungen zu Konsument:innen und Kund:innen stärken bzw. neu definieren. Dafür erhältst Du fundierte Kenntnisse in klassischen Feldern des Marketings (z. B. Konsumentenverhalten, Forschungsmethoden) und weißt, digitale Geschäftsmodelle zu verstehen.
Deine Kursübersicht im Fernstudium Marketingmanagement
Zielsetzung des konsekutiven Fernstudiums Master Marketingmanagement ist eine erweiternde und gleichzeitig spezialisierende Ausbildung im operativen und strategischen Marketing. Deine Kurse berücksichtigen dabei z.B. die Entwicklung des Marketings, v. a. hinsichtlich neuester Technologien (Digitalisierung, KI, Marketingtechnologie), und gegenwärtiges Konsumentenverhalten. Dabei konzentrierst Du Dich auf die Fachbereiche Digital (Strategie, Business), Marketing (aufbauend auf Dein Bachelor-Know-how) sowie Marketing-Methoden.
Auch Future-Skill-Kurse wie “Digital Analytics und Strategies” oder “Business Communication und Storytelling” stehen im Fokus der Lehre. Da sich der Studiengang auch an angehende Führungskräfte richtet, sind Leadership-Kurse genauso gefragt wie die mögliche Wahl spannender Spezialisierungstracks in Deutsch und Englisch. Egal, ob als angehende:r Director Marketing, Brand Manager:in, Digital Marketing Manager:in oder Customer Experience Manager:in – das Masterstudium bereitet Dich auf spannende Tätigkeiten in einem sich schnell entwickelnden Markt vor.
Dein Studium kurz und knapp:
Studienmodell & Abschluss: Master of Arts (M.A.), 90 ECTS
Deutsch
Vollzeit oder Berufsbegleitend, 100% flexibel
Bewerbung & Studienstart: Studienstart ab 03.06.2024 möglich
Online-Bewerbung, keine Bewerbungsfrist
Studiendauer & Verlängerung: Je nach Zeitmodell 18-36 Monate
Kostenlose Verlängerung möglich
Standorte: Zeit- & ortsunabhängiges Studium
Interaktive Online-Lehrveranstaltungen
Innovative Lerntools auf Online-Campus & in IU Learn App verfügbar
Prüfungen online oder am nächsten Prüfungszentrum
Studiengebühren: Ab 425 Euro im Monat, abhängig vom gewählten Zeitmodell
Regelmäßige Rabattaktionen
Anerkennung & Zulassung: Studiengang befindet sich noch im Akkreditierungsprozess
90 ECTS - Deutsch
Deine berufliche Zukunft als Marketingprofi
Als hochqualifizierte:r Marketer:in erwarten Dich branchenübergreifend exzellente Karriereperspektiven mit lukrativen Aufstiegschancen zur Führungskraft. Nach Deinem Abschluss arbeitest Du zum Beispiel als ...
Director Marketing
Digital Marketing Manager:in
Customer Experience Manager:in
Anerkennung von Vorleistungen
Du hast eine Aus- oder Weiterbildung, Berufserfahrung oder bereits studiert? Dann lass Dir Deine Vorleistungen fürs Fernstudium anerkennen! So sparst Du Zeit sowie Studiengebühren – und zwar 30 Euro pro anerkanntem ECTS-Punkt.
Verkürzung Deiner Studienzeit: Überspringe einzelne Module oder ganze Semester!
Studiengebühren sparen: Für jeden anerkannten ECTS-Punkt sparst Du 30 Euro.