Fernstudium - Marketing­management (M.A.) - 90 ECTS

Wir bieten

Digitales Lernen

Flexibles Studium

Study Coaches

Studiengangsdetails:
  • Studienrichtung:
    Marketingmanagement Marketingmanagement
  • Studiengebühren:
    ab 425 Euro im Monat; abhängig vom Studienmodell
  • Voraussetzung:
    Abgeschlossenes Erststudium
  • Studienbeginn:
    ab 03.06.2024 möglich
  • Studiumstyp:
    Fernstudium
  • Regelstudienzeit:
    18 Monate
  • Studienabschluss:
    Master of Arts
  • Immatrikulationsfrist:
    offen
  • Referenz-Nr (in der Bewerbung bitte angeben):
    AUBI-18410
Marketing­management (M.A.)
Marketing­management (M.A.) © StockRocket

Master-Fernstudium Marketingmanagement

Weil Du bereit bist, die Branche nachhaltiger zu gestalten und sie für die heutigen gesellschaftlichen Needs fit zu machen.

Starte jetzt Dein Master-Fernstudium Marketingmanagement

Du brennst für Marketing und Kommunikation und möchtest Dich für spannende Führungspositionen qualifizieren? Perfekt! Denn marktorientierte Unternehmensführung ist in den letzten Jahren zunehmend komplexer geworden, nicht zuletzt aufgrund moderner Entwicklungen in den Bereichen Digitalisierung, Big Data, Künstliche Intelligenz und Nachhaltigkeit.

Im Master-Fernstudium Marketingmanagement (90 ECTS-Punkte) lernst Du, wie Marketer:innen aufgrund zunehmender Globalisierung mit wachsendem Wettbewerbsdruck umgehen und Beziehungen zu Konsument:innen und Kund:innen stärken bzw. neu definieren. Dafür erhältst Du fundierte Kenntnisse in klassischen Feldern des Marketings (z. B. Konsumentenverhalten, Forschungsmethoden) und weißt, digitale Geschäftsmodelle zu verstehen.

Deine Kursübersicht im Fernstudium Marketingmanagement

Zielsetzung des konsekutiven Fernstudiums Master Marketingmanagement ist eine erweiternde und gleichzeitig spezialisierende Ausbildung im operativen und strategischen Marketing. Deine Kurse berücksichtigen dabei z.B. die Entwicklung des Marketings, v. a. hinsichtlich neuester Technologien (Digitalisierung, KI, Marketingtechnologie), und gegenwärtiges Konsumentenverhalten. Dabei konzentrierst Du Dich auf die Fachbereiche Digital (Strategie, Business), Marketing (aufbauend auf Dein Bachelor-Know-how) sowie Marketing-Methoden.

Auch Future-Skill-Kurse wie “Digital Analytics und Strategies” oder “Business Communication und Storytelling” stehen im Fokus der Lehre. Da sich der Studiengang auch an angehende Führungskräfte richtet, sind Leadership-Kurse genauso gefragt wie die mögliche Wahl spannender Spezialisierungstracks in Deutsch und Englisch. Egal, ob als angehende:r Director Marketing, Brand Manager:in, Digital Marketing Manager:in oder Customer Experience Manager:in – das Masterstudium bereitet Dich auf spannende Tätigkeiten in einem sich schnell entwickelnden Markt vor.

Dein Studium kurz und knapp:

Studienmodell & Abschluss:
Master of Arts (M.A.), 90 ECTS
Deutsch
Vollzeit oder Berufsbegleitend, 100% flexibel

Bewerbung & Studienstart:
Studienstart ab 03.06.2024 möglich
Online-Bewerbung, keine Bewerbungsfrist

Studiendauer & Verlängerung:
Je nach Zeitmodell 18-36 Monate
Kostenlose Verlängerung möglich

Standorte:
Zeit- & ortsunabhängiges Studium
Interaktive Online-Lehrveranstaltungen
Innovative Lerntools auf Online-Campus & in IU Learn App verfügbar
Prüfungen online oder am nächsten Prüfungszentrum

Studiengebühren:
Ab 425 Euro im Monat, abhängig vom gewählten Zeitmodell
Regelmäßige Rabattaktionen

Anerkennung & Zulassung:
Studiengang befindet sich noch im Akkreditierungsprozess
90 ECTS - Deutsch

Deine berufliche Zukunft als Marketingprofi

Als hochqualifizierte:r Marketer:in erwarten Dich branchenübergreifend exzellente Karriereperspektiven mit lukrativen Aufstiegschancen zur Führungskraft. Nach Deinem Abschluss arbeitest Du zum Beispiel als ...

  • Director Marketing
  • Digital Marketing Manager:in
  • Customer Experience Manager:in

Anerkennung von Vorleistungen

Du hast eine Aus- oder Weiterbildung, Berufserfahrung oder bereits studiert? Dann lass Dir Deine Vorleistungen fürs Fernstudium anerkennen! So sparst Du Zeit sowie Studiengebühren – und zwar 30 Euro pro anerkanntem ECTS-Punkt.

Verkürzung Deiner Studienzeit:
Überspringe einzelne Module oder ganze Semester!

Studiengebühren sparen:
Für jeden anerkannten ECTS-Punkt sparst Du 30 Euro.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von YouTube angezeigt werden.
Step by Step erklärt: Dein Start ins Studium
Step by Step erklärt: Dein Start ins Studium
Voll unterstützt: Persönliche Betreuung und Studierendennetzwerk
Voll unterstützt: Persönliche Betreuung und Studierendennetzwerk
Zeit & Geld sparen: Profitieren von Vorleistungen im Fernstudium
Zeit & Geld sparen: Profitieren von Vorleistungen im Fernstudium
IU Fernstudium ohne Abitur | Studieren ohne Abitur, die IU macht es möglich!
IU Fernstudium ohne Abitur | Studieren ohne Abitur, die IU macht es möglich!
IU Fernstudium Klausur & lernen | Lerntools und Prüfungen für das IU Fernstudium
IU Fernstudium Klausur & lernen | Lerntools und Prüfungen für das IU Fernstudium
Online-Prüfungen: So schreibst Du Klausuren an der IU Internationalen Hochschule
Online-Prüfungen: So schreibst Du Klausuren an der IU Internationalen Hochschule
Fernstudium: Weil Du entscheidest, wer Du morgen bist!
Fernstudium: Weil Du entscheidest, wer Du morgen bist!
So funktioniert das Fernstudium an der IU
So funktioniert das Fernstudium an der IU
Studiengangsdetails:
  • Studienrichtung:
    Marketingmanagement Marketingmanagement
  • Studiengebühren:
    ab 425 Euro im Monat; abhängig vom Studienmodell
  • Voraussetzung:
    Abgeschlossenes Erststudium
  • Studienbeginn:
    ab 03.06.2024 möglich
  • Studiumstyp:
    Fernstudium
  • Regelstudienzeit:
    18 Monate
  • Studienabschluss:
    Master of Arts
  • Immatrikulationsfrist:
    offen
  • Referenz-Nr (in der Bewerbung bitte angeben):
    AUBI-18410
Bewerbungsunterlagen:
  • siehe Website
Studienberatung IU Fernstudium
Studienberatung IU Fernstudium
Erreichbar von Montag - Freitag von 08 - 20 Uhr, Samstag von 09 - 17 Uhr
+49 30 31198800
E-Mail anzeigen