Virtuelles Studium Digital Management (M.A.)

Studiengangsdetails:
  • Studienrichtung:
    Digitales Management Digitales Management
  • Studiengebühren:
    307,- EUR / Monat
  • Voraussetzung:
    Abgeschlossenes Erststudium
    Bestandene Bachelor- oder Diplom-Prüfung an der DIPLOMA Hochschule oder an einer anderen Universität oder Fachhochschule (insb. in den Fachrichtungen Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften)
  • Studienbeginn:
    Wintersemester (Oktober) und Sommersemester (April)
  • Studiumstyp:
    Virtuelles Studium
  • Regelstudienzeit:
    5 Semester
  • Studienabschluss:
    Master of Arts
  • Bewerbungsfrist:
    offen
  • Referenz-Nr (in der Bewerbung bitte angeben):
    AUBI-14930
  • Digital Management (M. A.)
    Digital Management (M. A.) © DIPLOMA Private Hochschulgesellschaft mbH

    Digitalisierung studieren - Das Fernstudium Digital Management (M.A.)

    Das Master-Fernstudium Digital Management (M.A.) i.V. zielt auf die Weiterbildung neben einem Beruf, insbesondere für Absolventinnen und Absolventen der Betriebswirtschaft oder verwandter Studiengänge wie dem Sicherheitsmanagement, den Wirtschaftsingenieurwissenschaften oder der Wirtschaftsinformatik ab. Er eignet sich hervorragend für Personen zur Übernahme höherer und gehobener Managementpositionen in der freien Wirtschaft oder dem öffentlichen Dienst. Ob Bachelor oder Diplom - dieses Masterstudium ermöglicht eine fachliche Spezialisierung und Vertiefung für das Management digitaler Transformationsprozesse. Neben einer breiten und generalistisch geprägten Qualifizierung, die es den Absolventinnen und Absolventen erlaubt, als Führungskräfte in verschiedensten Branchen tätig zu werden, bieten die neu eingeführten Wahlpflichtmodule Cyber Security, Business Intelligence und Lernende Organisation sowie Digital Entrepreneurship die Möglichkeit einer Spezialisierung in der Schnittstelle von Betriebswirtschaft und Informationstechnologie.

    Flexibel studieren im Fernstudium Digital Management

    Das Master-Fernstudium Digital Management (i.V.) wird als Online-Studium mit Live-Online-Seminaren an Samstagen durchgeführt und ermöglicht Ihnen ein erfolgsorientiertes Studium neben einer bereits bestehenden Berufstätigkeit (in Einzelfällen können die Veranstaltungen auch abends unter der Woche terminiert werden). Die Teilnahme an den Veranstaltungen erfolgt über einen Online-Seminarraum in unserem Online Campus. Dort verfolgen die Studierenden die Ausführungen der Lehrenden und Kommilitoninnen und Kommilitonen per Audio-/ Videoübertragung. Es kann sich jederzeit aktiv durch eigene Fragen und Beiträge an den Seminaren beteiligt werden. Diese Unabhängigkeit von Zeit und Ort kommt den Flexibilitätsbedürfnissen von Berufstätigen, aber auch Alleinerziehenden oder in der heimischen Pflege engagierten Personen sehr entgegen. Sie ermöglicht es, an den Seminaren von zuhause aus mit allen Vorteilen des Zeitmanagements teilzunehmen und sich weite Anfahrten zu ersparen.

    Ziele und Inhalte des Masterstudiums Digital Management

    Digitalisierung - ist das Thema, an dem für die meisten Firmen kein Weg daran vorbei führt. Der zunehmende Trend zur digitalen Transformation der deutschen Wirtschaft kollidiert bereits seit Jahren mit einem Fachkräftemangel auf dem Arbeitsmarkt. Insbesondere mittelständische Familienunternehmen leiden dauerhaft unter einem Mangel an kompetenten Fach- und Führungskräften, was einer konsequenten Digitalisierung vieler Unternehmen im Weg steht. Der Studiengang Digital Management (M.A.) soll hier einen Beitrag leisten, indem er zur Qualifizierung dringend benötigter Führungskräfte für kleine und mittlere Unternehmen verschiedenster Branchen beiträgt. Neben betriebswirtschaftlichen Kompetenzen fokussiert sich der Studiengang hierbei insbesondere auf das Management digitaler Transformationsprozesse, was die Absolventinnen und Absolventen zu wertvollen Know-How-Trägern bspw. für die Wirtschaft und den öffentlichen Dienst macht.
    Studiengangsdetails:
    • Studienrichtung:
      Digitales Management Digitales Management
    • Studiengebühren:
      307,- EUR / Monat
    • Voraussetzung:
      Abgeschlossenes Erststudium
      Bestandene Bachelor- oder Diplom-Prüfung an der DIPLOMA Hochschule oder an einer anderen Universität oder Fachhochschule (insb. in den Fachrichtungen Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften)
    • Studienbeginn:
      Wintersemester (Oktober) und Sommersemester (April)
    • Studiumstyp:
      Virtuelles Studium
    • Regelstudienzeit:
      5 Semester
    • Studienabschluss:
      Master of Arts
    • Bewerbungsfrist:
      offen
    • Referenz-Nr (in der Bewerbung bitte angeben):
      AUBI-14930
  • Bewerbungsunterlagen:
    • vollständige Bewerbungsunterlagen
    • siehe Website
    Herr Prof. Dr. Stephan Convent
    Herr Prof. Dr. Stephan Convent
    Studiendekan Digital Management (M.A.)