Um deine Nutzererfahrung und Sicherheit auf unserer Website zu verbessern, nutzen wir Cookie-Technologien, um personenbezogene Daten zu sammeln und zu verarbeiten. Drittanbieter unseres Vertrauens können diese Daten nutzen, um
deine Nutzererfahrung auf unserer Website und andernorts zu personalisieren. Deine Einwilligung ist freiwillig und kann natürlich jederzeit unter "Datenschutz" am Seitenende widerrufen werden. Weitere Informationen findest du in
unserer Datenschutzerklärung und im Impressum
Einstellungen
Um dir das bestmögliche Nutzungserlebnis zu ermöglichen, benötigen wir deine Einwilligung zur Verarbeitung deiner Daten in den folgenden Kategorien:
Notwendig
Diese Cookies sind für die Funktionalität unseres Ausbildungsportals notwendig und können nicht abgeschaltet werden.
Performance & Statistik
Wir setzen Cookies ein, um dein Nutzerverhalten besser zu verstehen und dich bei der Navigation in unserem Ausbildungsportal zu unterstützen. Wir nutzen diese Daten außerdem, um die Website noch besser an deine Bedürfnisse anzupassen und die Leistung zu optimieren.
Sicherheit
Wir setzen Cookies ein, um die Sicherheit unserer Website zu gewährleisten. Diese Cookies helfen uns, u.a. Spam oder das automatisierte Absenden von Anfragen zu erkennen.
Marketing & Social Media
Diese Cookies sind notwendig, um zu erfahren, wie du unser Ausbildungsportal nutzt und dir relevante Werbeinhalte auszuspielen (wie z.B. Werbung auf Social Media).
Werbung
Dies ermöglicht es anderen Unternehmen, für sich zu werben, während du dich in unserem Ausbildungsportal befindest.
Weitere Informationen zu den Daten, die wir sammeln und was wir damit tun, findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Voraussetzung: Abgeschlossenes Studium
an einer deutschen Hochschule oder Dualen Hochschule oder ein vergleichbarer Abschluss an einer ausländischen Hochschule.
Regelstudienzeit:
4 Semester
Studienabschluss:
Master of Business Administration
Immatrikulationsfrist: offen
Referenz-Nr (in der Bewerbung bitte angeben):
AUBI-13077
International Tourism Management (MBA)
Noch nie waren so viele Menschen weltweit auf Reisen. Und der Trend hält an... Im langjährigen Durchschnitt expandiert die Tourismusindustrie stets um zwei Prozent stärker als die Wirtschaft. Es gibt also sprichwörtlich viel zu tun in der Branche, die von Fernweh, Glamour und Träumen lebt. Die sich ständig neuen Anforderungen und sich ändernden Ansprüchen stellen muss. Die hochqualifizierte Manager genau dort benötigt, wo andere sich Urlaubsträume erfüllen.
Wer bei uns am Bodensee Campus den berufsbegleitenden Master-Studiengang „International Tourism Management“ belegt, wird bestens vorbereitet auf eine Karriere in der Reiseindustrie. Und studiert bereits dort, wo andere Urlaub machen – in Konstanz am Bodensee und bei der ASCENSO Akademie für Business und Medien in Palma de Mallorca.
Warum Palma? Weil Mallorca mit rund 11,6 Milliarden Euro touristischer Wertschöpfung im Jahr viel mehr ist, als die beliebteste europäische Urlaubsinsel der Deutschen. Weil hier an einem Ort studiert wird, an dem wichtige Hotelkonzerne ihren Sitz haben, der Hafen zu den größten der europäischen Kreuzfahrtindustrie gehört und allein im vergangenen Jahr 29.081.787 Passagiere am Flughafen gezählt wurden.
Unser Netzwerk ermöglicht unseren Studierenden spannende Einblicke in viele Unternehmen. Und Kontakte zu Machern aus der Branche.
Perspektiven
Gute Karrierechancen? Ja, all inclusive!
Der Abschluss Master of Business Administration im Studiengang "International Tourism Management" qualifiziert für:
Führungsaufgaben im internationalen Hotelmanagement
Führungsaufgaben im Management von Reiseveranstaltern, Airlines, Kreuzfahrt-Reedereien und Fährgesellschaften
Führungsaufgaben im Destinationsmanagement
Leitung und Führungsaufgaben von Tourismusverbänden und -organisationen
Beratung von Tourismusunternehmen
Gründung eines eigenen Tourismusunternehmens
Studienkonzept
Damit möglichst wenige Urlaubstage beansprucht werden, finden die Vorlesungen vor allem an Freitagnachmittagen und samstags statt. Pro Semester ist zusätzlich eine einwöchige Blockveranstaltung auf Mallorca eingeplant.
Somit sind es zwischen 12 und 17 Vorlesungs- und Prüfungstage pro Semester, insgesamt also 43 Präsenztage verteilt auf drei Semester.
Im 4. Semester findet ein eintägiges Vorbereitungsseminar auf die Masterthesis statt, zudem wird die Masterthesis verfasst.
Daten und Fakten:
120 ECTS
Insgesamt 43 Präsenztage: 24 Tage am Bodensee Campus in Konstanz und 19 Tage an der ASCENSO Akademie für Business und Medien in Palma de Mallorca
Blockveranstaltungen auf Mallorca: 1. Semester - 5 Tage, 2. Semester - 5 Tage, 3. Semester - 9 Tage
Vorlesungssprache: Englisch
Abschluss: Master of Business Administration
Studienabschluss
Der MBA als Karriereturbo? Ja, international!
Der MBA-Studiengang "International Tourism Management" am Bodensee Campus und der ASCENSO Akademie für Business und Medien in Palma de Mallorca wird mit dem akademischen Grad "Master of Business Administration" (MBA) der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU) Nürtingen-Geislingen abgeschlossen.
Die HfWU wurde nach den Vorgaben der Kultusministerkonferenz entsprechend dem Bologna-Prozess zur Angleichung der europäischen Standards systemakkreditiert und mit dem Gütesiegel einer externen Akkreditierungsagentur ausgezeichnet.
Somit erhalten Studierende des Bodensee Campus schon nach vier Semestern einen international anerkannten akademischen Abschluss für Führungspositionen in der Tourismusbranche oder als Qualifikation für eine etwaige Promotion.
Voraussetzung: Abgeschlossenes Studium
an einer deutschen Hochschule oder Dualen Hochschule oder ein vergleichbarer Abschluss an einer ausländischen Hochschule.
Regelstudienzeit:
4 Semester
Studienabschluss:
Master of Business Administration
Immatrikulationsfrist: offen
Referenz-Nr (in der Bewerbung bitte angeben):
AUBI-13077
Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags)
kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.