Projektassistenz (m/w/d) Veranstaltungsmanagement

32609 Hüllhorst
ab sofort
Stellenangebot

Mitarbeiter-Events

Flexible Arbeitszeiten

Familiäres Arbeitsklima

Wir bei AUBI-plus haben eine klare Mission:

Wir bringen Ausbildungsbetriebe und Ausbildungsplatzsuchende zusammen.

Wir begeistern Unternehmen für die duale Ausbildung, helfen ihnen, ihre Ausbildungsplätze zu besetzen, sichern so ihren Fachkräftebedarf von morgen und optimieren den gesamten Ausbildungsprozess.

Wir eröffnen Menschen Perspektiven, begeistern sie für die duale Ausbildung, unterstützen sie dabei, den passenden Ausbildungsberuf zu finden, geben wertvolle Bewerbungstipps und begleiten sie auf dem Weg zu ihrem Ausbildungserfolg.

Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die Zukunft!

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Projektassistenz Veranstaltungsmanagement (m/w/d)

- Teilzeit (20 Std.) -
Elternzeitvertretung, befristet auf 2 Jahre

Sie möchten Ihre organisatorischen Stärken in einer verantwortungsvollen Aufgabe einsetzen? Dann sind Sie bei AUBI-plus genau richtig! Unterstützen Sie uns bei der Planung, Organisation und Umsetzung des Deutschen Ausbildungsforums.

Ihre Aufgaben:
  • Sie begleiten die Planung, Organisation und Weiterentwicklung des Deutschen Ausbildungsforums (DAF) – von der Vorbereitungsphase bis zur Nachbereitung.
  • Sie koordinieren das Teilnehmermanagement – vom Einladungsprozess über die Betreuung und Kommunikation im Vorfeld und Nachgang.
  • Sie sind in die Abstimmung mit internen und externen Projektbeteiligten eingebunden, z. B. Eventlocation und Referent*innen. Sie übernehmen Aufgaben im Budgetmanagement, prüfen Angebote, führen Preisvergleiche durch und unterstützen bei der Auswahl geeigneter Partner.
  • Sie erfassen und pflegen relevante Kontaktdaten und Leads in unserem CRM-System.
  • Sie werten Veranstaltungskennzahlen aus, unterstützen beim Controlling und identifizieren Optimierungsmöglichkeiten für kommende Events.
  • Sie wirken bei Kommunikationsarbeit rund um das DAF mit, z. B. in der Erstellung von Teilnehmerunterlagen.
Ihr Profil:
  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium z. B. in Veranstaltungsmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Sie bringen Erfahrungen im Veranstaltungs- oder Projektmanagement mit – idealerweise in einer organisatorischen Assistenzfunktion.
  • Sie sind sorgfältig, strukturiert, zuverlässig und behalten auch bei mehreren Aufgaben gleichzeitig den Überblick.
  • Sie sind sicher im Umgang mit digitalen Tools und CRM-Systemen Sie sind kommunikationsstark, serviceorientiert und haben Freude daran, Projekte im Team erfolgreich umzusetzen.
  • Sie sind bereit, sich flexibel einzubringen – und schätzen die Abwechslung zwischen eigenständigem Arbeiten und Teamarbeit.
  • Sie möchten sich weiterentwickeln und mit Ihrer Arbeit einen sinnvollen Beitrag leisten.          
  • Das Thema Ausbildung und berufliche Orientierung liegt Ihnen am Herzen.
Wir bieten:
Eine sinnhafte Tätigkeit:

Sie tragen dazu bei, Menschen mit Ausbildungsbetrieben zusammenzubringen und leisten einen wertvollen gesellschaftlichen Beitrag.

Einen guten Start:

Wir möchten, dass Sie sich schnell bei uns einfinden und sich von Anfang wohlfühlen. Freuen Sie sich auf eine strukturierte und individuelle Einarbeitung und auf ein herzliches Team, das Sie unterstützt.

Einen starken Zusammenhalt:

Familiäre Atmosphäre, regelmäßige Team-Events (z.B. Sommerfeste, Betriebsausflüge und Weihnachtsfeiern) und ein vertrauensvolles Miteinander.

Abwechslungsreiche Aufgaben:

Von A wie Ausbildungsmarketing bis Z wie Zertifizierung – bei uns erwarten Sie interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben.

Die AUBI-Unternehmenskultur:

Sicherer, moderner und ergonomischer Arbeitsplatz, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.    

Eine attraktive Vergütung:

Neben einer attraktiven Grundvergütung profitieren Sie von leistungsgerechten Sonderzahlungen – Leistung lohnt sich!

Weitere attraktive Benefits:

Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Team-Events, Job Bike, frisches Obst, Corporate Benefits, Sportnavi…

… und vieles mehr!
Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! Bewerben Sie sich jetzt per Mail an: bewerbung@aubi-plus.de

Sie haben noch Fragen zur Stelle oder zum Bewerbungsprozess?

Unsere HR-Managerin Nelli Prigajew ist gerne für Sie da!

Melden Sie sich gerne telefonisch: 05744 5070-298 oder per Mail: nelli.prigajew@aubi-plus.de

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