HUGA KG - Logo

HUGA KG

Osnabrücker Landstraße 139
33335 Gütersloh
Deutschland
Website ansehen

Bau, Immobilien und Einrichtung

Branche

340

Mitarbeiter

Gütersloh

Standorte
Die HUGA KG ist ein Teil der Hörmann Gruppe und ein mittelständischer, international agierender Hersteller von Holztüren und -zargen mit rund 300 Mitarbeitern und Sitz in Gütersloh.
HUGA macht aus Türen und Zargen wahre Stilkomponenten zur individuellen Raumgestaltung – mit über einem halben Jahrhundert handwerklicher Erfahrung, der Präzision modernster Fertigungstechnik und einem exzellenten Gespür für Harmonie. So werden seit der Unternehmensgründung hohe Standards zuverlässig gehalten. Auch weil alle wichtigen Kompetenzen in unserem Haus gehalten und perfekt koordiniert werden.

    Berufsausbildung bei HUGA

    Weshalb wir soviel Wert auf die Nachwuchsförderung legen? Um im Wettbewerb erfolgreich zu sein und unser Unternehmen stetig weiter zu entwickeln, setzen wir auf begeisterungsfähige Talente. Deshalb spielst du ab dem ersten Tag eine wichtige Rolle bei der HUGA KG und wirst durch unsere erfahrenen und qualifizierten Mitarbeiter optimal betreut. Um deinen beruflichen Weitblick zu schulen, ermöglichen wir dir außerdem an spannenden Schulungen, Projekttagen sowie Unternehmens- und Messebesuchen teilzunehmen – So kannst du noch mehr Praxiserfahrung in deinem Traumjob sammeln.

    Duales Studium

    Du bist ehrgeizig und du willst am liebsten an einer Hochschule studieren, aber nicht auf die Praxiserfahrung im Unternehmen verzichten? Dann bringst du die richtigen Voraussetzungen für das duale Studium bei der HUGA KG mit. Als dualer Student bei HUGA wechselst du zwischen Betrieb und Berufsakademie. In den Theoriephasen wird dir das ingenieurstechnische Wissen vermittelt, welches du in der Praxisphase anwenden kannst. Du wirst in deinen Praxisphasen in verschiedene Projekte einbezogen und musst diese selbstständig bearbeiten, wodurch du dein Wissen erweitern und festigen kannst. Diese Projekte können z.B. das analysieren und optimieren eines Produktionsprozesses oder das entwickeln eines neuen Konstruktionsdetails im Türen- oder Zargenbereich sein.

    Du suchst den Eintritt in die Berufswelt?

    Wir ermöglichen praxisorientiertes Lernen, fördern und fordern unsere Auszubildenden. Eine qualifizierte Berufsausbildung stellt die Basis für einen aussichtsreichen Berufseinstieg dar. Um im Wettbewerb erfolgreich zu sein, brauchen wir begeisterungsfähige Talente.

    Wir geben jungen Menschen mit einem guten Schulabschluss die Chance, eine abwechslungsreiche und interessante Ausbildung zu absolvieren. Unsere Auszubildenden spielen ab dem ersten Tag eine wichtige Rolle und sind sofort Teil unseres Teams.

    Wir bieten verschiedenste Ausbildungsberufe im kaufmännischen, im IT-Bereich, sowie im gewerblichen an. Ebenfalls garantieren wir eine optimale Betreuung durch unsere erfahrenen, qualifizierten Mitarbeiter. Wir ermöglichen Schulungen, Projekttage, sowie Unternehmens- und Messebesuche.

    Schülerpraktikum bei HUGA

    Wir geben Praktikanten die Chance, in die Arbeitswelt hinein zu schnuppern. Da sie mit ihrer Berufswahl schon eine Entscheidung fürs Leben treffen, sollten sie sich sicher sein, dass der Beruf zu ihnen passt. Folgende Schülerpraktika bieten wir an:

    • Kaufmännische Praktika
    • Gewerblich-technische Praktika
    • IT-Praktika
    • Kaufmännisches Hochschulpraktikum
    • Gewerblich-technisches Hochschulpraktikum

    Vorteile

    Langjährige Erfahrung

    Seminare

    Azubi-Projekte

    Paten-Programm

    Altersvorsorge

    Attraktive Vergütung

    Unsere Werte

    Kommunikation Kundenorientierung Motivation Partnerschaft Qualität Teamwork Weiterentwicklung Wertschätzung

    Kontakt

    Frau Andrea Kleibaumhüter

    Frau Andrea Kleibaumhüter

    05241 973 128
    E-Mail anzeigen

    HUGA KG im Web

    Web

    Impressum

    Instagram

    Facebook

    1 1 Stelle gefunden

    Ausbildung zum Fachlagerist (m/w/d)

    • HUGA KG
    • Gütersloh, Deutschland
    • Premiumprofil

    Beginn

    01.08.2021

    Anzeigen

    • Mentoren-Programm
    • Intensive Prüfungsvorbereitung
    • Seminare
    Wir weisen darauf hin, dass die Verantwortung für die Inhalte, insbesondere für deren Richtigkeit und rechtliche Zulässigkeit, beim Auftraggeber liegt. Texte, Daten und Fotos dieses Profils wurden bereitgestellt von: HUGA KG