dmTECH - Logo

dmTECH

Am dm-Platz 1
76227 Karlsruhe
Deutschland
Website ansehen

Informationstechnologie

Branche

über 1000

Mitarbeiter

Karlsruhe und Weilerswist

Standorte

Herzlich Willkommen

Wir sind dmTECH, die IT-Tochter von dm-drogerie markt. An unserem Standort in Karlsruhe gestalten wir mit über 1000 Mitarbeitern innovative IT-Lösungen: für unseren Online-Shop dm.de, die Mein dm-App und für die IT in den dm-Märkten, den logistischen Verteilzentren und der Zentrale.

Du arbeitest gerne eigenständig und begeisterst dich für alles rund um IT und Technik? Dann bist du bei uns richtig! Unsere Auszubildenden und Studierenden lernen früh, eigene Lösungen zu finden und selbstverantwortlich zu handeln.

Bei dmTECH kannst du dich vom ersten Tag an mit eigenen Ideen im Team einbringen und mit uns die digitale Welt des Handels gestalten!

Komm und bringe dich ein

Wir glauben daran, dass jeder seine Stärken hat und nur das richtige Umfeld braucht, um diese einzubringen und weiterzuentwickeln. Als Fachinformatiker wirst du Experte für digitale Themen, je nach Fachrichtung für Soft- und Hardware, in der Datenanalyse oder für unsere Netzwerke. In einem Dualen Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik sind deine Kreativität, strategisches Handeln und analytisches Denken gefragt.

Im Rahmen eines Praktikums kannst Du bereits die vielfältigen Aufgaben und Berufsbilder bei uns kennenlernen.

teaser-datendealer.jpg

Unser Ausbildungskonzept

Lernling statt Lehrling: gehe deinen eigenen Lernweg

Bei uns gehen Ausbildung oder Studium etwas anders, denn wir sind überzeugt, dass Lernen am besten funktioniert, wenn man sich für etwas wirklich interessiert. Und wenn man die Freiheit hat, seinen ganz eigenen Lösungs- und Lernweg zu entwickeln. Deswegen sprechen wir innerhalb unserer Arbeitsgemeinschaft auch nicht von Lehrlingen, die belehrt werden, sondern von Lernlingen, die aktiv ihr eigenes Lernen und Arbeiten mitgestalten. Bei uns stehen dir also alle Möglichkeiten offen. Ergreife sie und mach was draus!

Entdecken, hinterfragen, verstehen, gestalten

Gerade in einer Zeit, in der Wissen immer schneller überholt ist und man morgen die Dinge schon ganz anders macht als heute, ist es wichtig, eigenständig zu hinterfragen und zu verstehen, warum man etwas macht. Deswegen ist es unser Ziel, dass du dir nicht nur Fachwissen aneignest, sondern vor allem lernst, wie du dieses Wissen, deine Fähigkeiten und damit dich selbst eigenständig weiterentwickeln kannst.

Wir sind überzeugt, dass es heute und in Zukunft vor allem wichtig ist, grundlegende Fähigkeiten zu erlernen, die du dann auf unterschiedlichste Arbeits- und Lebenssituationen übertragen kannst. Zum Beispiel:

  • eigenständiges und selbstentdeckendes Lernen
  • bewusster Umgang mit Informationen, Medien und Daten
  • selbstständig, nachhaltig sowie qualitätsorientiert handeln und entscheiden
  • unterschiedliche Arbeitssituationen meistern
  • Zusammenarbeit und Verantwortungsbewusstsein
Diese Fähigkeiten wollen wir in dir stärken, um dich optimal auf deine Zukunft vorzubereiten.

Vorteile

Altersvorsorge

Attraktive Vergütung

Gesundheitsvorsorge

Mitarbeiter-Events

Mitarbeiter-Vergünstigungen

Verkehrsanbindung

Vermögenswirksame Leistungen

Weiterbildungen

Auszeichnungen

Downloads

dmTECH im Web

Xing

Kununu

LinkedIn

Instagram

Impressum

Web

2 2 Stellen gefunden

Beginn

01.09.2023

Anzeigen
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Hohe Übernahmequote
  • Attraktive Vergütung

Beginn

01.09.2023

Anzeigen
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Hohe Übernahmequote
  • Attraktive Vergütung
Wir weisen darauf hin, dass die Verantwortung für die Inhalte, insbesondere für deren Richtigkeit und rechtliche Zulässigkeit, beim Auftraggeber liegt. Texte, Daten und Fotos dieses Profils wurden bereitgestellt von: dmTECH