Elektronikerin für Betriebstechnik kurz EBT

1. Was hat dich von dem Ausbildungsplatz bei der Schleswig-Holstein Netz überzeugt?
Dass man überall netten und hilfreichen Kollegen begegnet und sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten hat.


2.

Was hast du von deiner Ausbildung erwartet und haben sich deine Wünsche erfüllt?
Ich habe erwartet, dass man beim Erlernen des Berufes gut unterstützt und gefördert wird. Und dieser Wunsch ist erfolgreich in Erfüllung gegangen.


3. Welche Aufgaben haben dir in deiner Ausbildung besonders viel Spaß gemacht?

Mir haben die Praxiserfahrungen in den verschiedenen Abteilungen sehr viel Spaß gemacht.


4. Wie wurdest du als Azubi behandelt? Fühltest du dich gut betreut?
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und die Kommunikation mit den Meistern klappte gut. Gerade als Frau habe ich keinen Unterschied zu den Männern bemerkt.


5. Welche Tipps hast du für alle auf Lager, die sich auch für eine Ausbildung hier interessieren?

Man sollte Spaß dabei haben im Team zu arbeiten. Ich persönlich könnte mir jetzt rückblickend keinen besseren Ausbildungsplatz vorstellen. Also bewerbt euch!
HAW_Logo_RGB

HanseWerk-Gruppe

25450 Quickborn (Schleswig-Holstein, Deutschland)

Du bist auf der Suche nach einem Berufsstart mit Perspektive, bei dem du zeigen kannst, was in dir steckt? Klimaschutz ist für dich eine Herzensangelegenheit und du liebst den Norden mit seiner steifen Brise und dem platten Land? Dann bist du bei uns genau richtig! Als einer der größten...

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Mia Andersen - Absolvent (m/w/d) HanseWerk-Gruppe - Quickborn
Mia Andersen - Absolvent (m/w/d) HanseWerk-Gruppe - Quickborn

1. Was hat dich von dem dualen Studium bei der Schleswig-Holstein Netz überzeugt? - Überzeugt haben mich die vielseitigen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, sowohl während des Studiums als auch danach. Ein großer Pluspunkt war für mich die Möglichkeit, über den Tellerrand zu...

Raphael Baier - Absolvent (m/w/d) L.I.T. AG - Brake
Raphael Baier - Absolvent (m/w/d) L.I.T. AG - Brake

  Nach meiner Ausbildung zum Berufskraftfahrer bin ich vom LKW in das Büro gewechselt, um dort den Beruf des Fahrpersonalmanagers auszuüben. Im Rahmen dessen bin ich für drei Jahre nach Baunatal gegangen, um dort das Fahrpersonalmanagement für die Niederlassung Mitte zu übernehmen.

Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren