MECHATRONIKER (M/W/X) - INTERVIEW MIT SIMON (23)

Hey, mein Name ist Simon. Ich bin 23 Jahre alt und mache hier bei Ingram Micro eine Ausbildung zum Mechatroniker.

ÜBER MICH

Ich habe mich schon immer für die Technik interessiert. Es macht mir viel Spaß, die elektronischen, mechanischen aber auch softwaretechnischen Arbeiten selbstständig zu erledigen.

MEINE AUFGABEN IM UNTERNEHMEN

An meinem Arbeitsplatz darf ich meine Interessen auch ausleben. So bin ich zum Beispiel für die Wartung der gesamten Förderanlagen, Sondermaschinen und industriellen Drucker zuständig.
Frequenzumformen, Scannen, Relais, Schütze und Motoren werden auch mit meiner Unterstützung ausgetauscht. Bei Fehlersuchen und deren Beseitigung, Instandsetzung und Reparatur von defekten Ersatzteilen bin ich ebenfalls im Einsatz.

DAS GEFÄLLT MIR BESONDERS GUT

Das alles gibt mir die Möglichkeit, die in der Schule erlernte Theorie im betrieblichen Umfeld zu vertiefen und einzubinden.

Neugierig geworden? Bewirb’ dich direkt oder lerne weitere Ausbildungsberufe und Studiengänge bei Ingram Micro kennen
Mechatroniker / Mechatronikerin
Mechatroniker / Mechatronikerin

Mechatronikerinnen und Mechatroniker bauen elektrische, mechanische, pneumatische und hydraulische Komponenten zu einem System zusammen. Außerdem installieren, warten und reparieren sie Anlagen und Geräte. -

Ingram Micro Distribution GmbH-Logo

Ingram Micro Distribution GmbH

94315 Straubing (Bayern, Deutschland)

Ingram Micro Distribution GmbH - Europaring 20-22 - 94315 Straubing Ingram Micro Distribution GmbH - Heisenbergbogen 3 - 85609 Dornach bei Aschheim -

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Betreuer Andreas Arndt - Ausbildung io - Kaiserslautern
Betreuer Andreas Arndt - Ausbildung io - Kaiserslautern

Wir wünschen uns einen freundschaftlichen, aber durchaus respektvollen, Umgang miteinander. Dir sollte bewusst sein, dass wir Regeln vorgeben, denen du auch folgen musst. - Wie wirst du in deiner Ausbildung von uns und dem Team unterstützt? Wir werden uns deine Ausbildung aufteilen.

Andreas - Ausbildung BRÜCKNER Trockentechnik GmbH & Co. KG - Leonberg
Andreas - Ausbildung BRÜCKNER Trockentechnik GmbH & Co. KG - Leonberg

Hallo, - ich heiße Andreas, bin 22 Jahre alt und ich mache derzeit meine Ausbildung zum Elektroniker für Automatisierungstechnik bei Brückner am Standort Leonberg. In meiner Freizeit gehe ich gerne ins Fitnessstudio. - Vor meiner Ausbildung bei Brückner habe ich mein Abitur am Technischen...

Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren