Dualer Student Bachelor of Science Business Administration and Information Technology

Hallo, ich bin Ricardo

Schön dich kennenzulernen - hier kannst du mehr über mich und meine Ausbildung bei BASF erfahren.


Wieso BASF? 
Ich habe mich bei der BASF beworben, weil ich in einem global aufgestellten Unternehmen arbeiten wollte. Besonders interessiert hat mich daran die Arbeit mit Kollegen in verschiedenen Ländern und in unterschiedlichen Kulturen.

Auch heute beeindruckt die BASF mich noch durch die immens hohen Koordinationsaufgaben, die täglich durchgeführt werden, um einen reibungslosen Ablauf der Betriebstätigkeit zu ermöglichen.


Meine Ausbildung

Beim dualen Studium wird der Lehrstoff je zur Hälfte durch die Hochschule und die BASF vermittelt.

Im Studium erhält man einen guten Überblick darüber, wie eine unternehmensinterne IT funktioniert und wie Projekte im IT-Umfeld geplant und durchgeführt werden.

Obwohl ich mein duales Studium bei der BASF Services Europe GmbH mache, habe ich die Möglichkeit bei BASF-Gruppengesellschaften in ganz Europa Einsatzphasen zu absolvieren und so viele interessante Eindrücke zu erhalten.


Meine Interessen
In meiner Freizeit lese ich gerne, spiele Golf oder unternehme etwas mit meinen Freunden.


Mein Tipp für alle Schüler
Sucht Euch ein Themengebiet, das Euch interessiert. Das Lernen für das Studium oder die Ausbildung fällt wesentlich leichter, wenn man sich für ein Thema interessiert.


BASF Logo

BASF Services Europe GmbH

10245 Berlin Friedrichshain (Berlin, Deutschland)

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Katrina - Ausbildung BASF Services Europe GmbH - Berlin Friedrichshain
Katrina - Ausbildung BASF Services Europe GmbH - Berlin Friedrichshain

- Wieso BASF? - Als einer der größten und wichtigsten Chemiekonzerne weltweit ist mir die BASF sofort als der perfekte Ausbilder ins Auge gesprungen. Zum einen finde ich es faszinierend, wie vielfältig die Produkte der BASF sind. Sie sind in zahlreichen Endprodukten enthalten, die wir...

Heike - Duales Studium BASF Polyurethanes GmbH - Lemförde
Heike - Duales Studium BASF Polyurethanes GmbH - Lemförde

- Wieso BASF?  - BASF, der größte und bedeutendste Chemiekonzern der Welt – wer würde da nicht gerne seine Ausbildung beginnen? Sowohl vom naturwissenschaftlichen wie auch vom wirtschaftswissenschaftlichen Blickpunkt kann ich sagen, dass BASF einem Möglichkeiten und Chancen bietet um...

Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren