Niklas - Ausbildung VR-Bank in Südniedersachsen eG - Dransfeld

Niklas

Hallo!

Ich bin Niklas und befinde mich aktuell im zweiten Lehrjahr meiner Ausbildung zum Groß- u. Außenhandelskaufmann bei der VR-Bank in Südniedersachsen. Ich selbst habe einen landwirtschaftlichen Hintergrund, nach meinem Abitur aber erst einmal in Göttingen Lehramt studiert. Das Studium gefiel mir allerdings nicht wirklich, sodass ich mich entschloss, es abzubrechen und eine Ausbildung zu starten. Ich habe mich für die VR-Bank entschieden, weil das Unternehmen das moderne Bankwesen und betriebswirtschaftliche Prozesse mit dem spannenden Arbeitsumfeld der Agrarwirtschaft verbindet.

In meiner Ausbildung arbeite ich momentan an einem unserer vielen verschiedenen Lager- u. Marktstandorten, wobei sich mein Einsatzort in regelmäßigen Abständen immer mal wieder ändert. So kann jede*r Auszubildende möglichst viele Arbeitsbereiche kennenlernen. Am meisten gefällt mir an meiner Arbeit die saison- u. standortbedingte Abwechslung und die vielen Möglichkeiten, immer wieder neue Dinge zu lernen.

Viele Grüße,
Niklas 


Kaufmann / Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement
Kaufmann / Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement

Kaufleute für Groß- und Außenhandelsmanagement sind in allen Branchen der Wirtschaft bei Unternehmen des Handels oder der Industrie tätig. Ihre Einsatzfelder sind der Einkauf von Waren im In- und Ausland und ihr Weiterverkauf an Handel, Handwerk, Industrie und Dienstleistungssektoren sowie das...

11-05-19 LOGO VR-Bank in Südniedersachsen RGB

VR-Bank in Südniedersachsen eG

37127 Dransfeld (Niedersachsen, Deutschland)

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Daniel - Ausbildung VR-Bank in Südniedersachsen eG - Dransfeld
Daniel - Ausbildung VR-Bank in Südniedersachsen eG - Dransfeld

Hallo zusammen, - mein Name ist Daniel. Ich bin 19 Jahre jung und komme aus Witzenhausen. Im Jahr 2018 habe ich meine Schule beendet und meine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann bei der VR-Bank in Südniedersachen angefangen. - Mein erster Einsatzort war im Lager in Obernjesa.

Mario - Ausbildung L.I.T. Speditions GmbH - Brake
Mario - Ausbildung L.I.T. Speditions GmbH - Brake

Wie bist du an deinen Ausbildungsplatz gekommen? Da ich aus der Region Wesermarsch komme, ist L.I.T. seit Jahren natürlich ein Begriff. Einige Freunde und Bekannte von mir haben hier auch in den unterschiedlichsten Bereichen ihre Ausbildung erfolgreich und zufrieden absolviert, was mich dazu...

Tessa - Ausbildung L.I.T. Speditions GmbH - Brake
Tessa - Ausbildung L.I.T. Speditions GmbH - Brake

Wie bist du an deinen Ausbildungsplatz gekommen? L.I.T. ist ein sehr bekanntes Unternehmen in der Wesermarsch. Wenn man darauf achtet, sieht man die LKW mit dem L.I.T. Logo sehr oft. Auf dem beruflichen Gymnasium habe ich den Zweig Wirtschaft gewählt, daher war klar ich werde auch meine Ausbildung...

Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren