Daniel


Hallo zusammen,

mein Name ist Daniel. Ich bin 19 Jahre jung und komme aus Witzenhausen. Im Jahr 2018 habe ich meine Schule beendet und meine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann bei der VR-Bank in Südniedersachen angefangen.

Mein erster Einsatzort war im Lager in Obernjesa. Hier wurde ich gut aufgenommen und direkt mit den Begebenheiten und Abläufen vertraut gemacht. Zusätzlich gab es vorab eine Einführungswoche mit vielen Schulungen und einem abwechslungsreichen Projekttag.

In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit mit meiner Familie und auch mit meinen Freunden. Fußball und Basketball zählen zu meinen Hauptsächlichen Hobbys, ansonsten gehe ich auch gerne Schwimmen oder höre Musik.

Liebe Grüße
Daniel

Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Kaufleute für Groß- und Außenhandelsmanagement sind in allen Branchen der Wirtschaft bei Unternehmen des Handels oder der Industrie tätig. Ihre Einsatzfelder sind der Einkauf von Waren im In- und Ausland und ihr Weiterverkauf an Handel, Handwerk, Industrie und Dienstleistungssektoren sowie das...

11-05-19 LOGO VR-Bank in Südniedersachsen RGB

VR-Bank in Südniedersachsen eG

37127 Dransfeld (Niedersachsen, Deutschland)

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Niklas - Ausbildung VR-Bank in Südniedersachsen eG - Dransfeld

Niklas - Ausbildung VR-Bank in Südniedersachsen eG - Dransfeld

Hallo! - Ich bin Niklas und befinde mich aktuell im zweiten Lehrjahr meiner Ausbildung zum Groß- u. Außenhandelskaufmann bei der VR-Bank in Südniedersachsen. Ich selbst habe einen landwirtschaftlichen Hintergrund, nach meinem Abitur aber erst einmal in Göttingen Lehramt studiert.

Merle - Duales Studium Vattenfall - Berlin

Merle - Duales Studium Vattenfall - Berlin

Ich bin Merle, 19 Jahre alt und absolviere gerade im 4. Semester mein duales Studium der Wirtschaftsinformatik. Wie bist du zu diesem Ausbildungsberuf gekommen? - Ich interessiere mich schon seit langem sehr für Informatik. Ein duales Studium gibt mir dabei die Chance, viel selbständiger als...

Katrin - Duales Studium Papierfabrik Palm GmbH & Co. KG - Aalen

Katrin - Duales Studium Papierfabrik Palm GmbH & Co. KG - Aalen

- Katrin macht bei der Papierfabrik Palm ihre Ausbildung zur Industriekauffrau und ist nun im dritten Lehrjahr. Sie hat für einen Tag unseren Instagram-Account übernommen und führte uns durch ihren Tag bei Palm: Was sind meine täglichen Aufgaben? Wie läuft die Ausbildung ab? Was gefällt mir...