Manuel


Vom Azubi zum Bezirksleiter

„Ich bin ein echtes Eigengewächs der Backkultur. Start in die Ausbildung 2011, dann die Filialleitung und heute Bezirksleiter und verantwortlich für 78 Mitarbeiter. Möglich war dies durch das Perspektivteam, bei welchem ich mit dem Rüstzeug zur Führungskraft ausgestattet wurde. Damals als Filialleitung war es schon anstrengend, nebenbei die K&U Weiterbildung auf sich zu nehmen. Heute rückblickend allerdings hat sich der Einsatz gelohnt. Eine Führungsaufgabe braucht die professionelle Basis, ganz besonders dann, wenn man seine Mitarbeiter zufrieden stellen möchte. Glückliche Mitarbeiter sind gute Mitarbeiter, dies erleichtert auch mir das Alltagsgeschäft.“


Logo

K & U Bäckerei GmbH

77656 Offenburg (Baden-Württemberg, Deutschland)

Beste Zutaten und große Handwerkskunst sind das Rezept der köstlichen Backwaren. Markt-Bäckerei ist pure Freude am Handwerk und Stolz auf die wunderbare Welt des Backens. Unser Unternehmen steht für Frische, Qualität, Nachhaltigkeit, Sorgfalt, Tradition und Regionalität.

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Vidia - Absolvent (m/w/d) K & U Bäckerei GmbH - Offenburg

Vidia - Absolvent (m/w/d) K & U Bäckerei GmbH - Offenburg

Ich habe in diesen Jahren so viel gelernt, nicht nur über den Beruf an sich, sondern auch über mich selbst. Meine Ausbilderin und das Team haben mir stets geholfen, auch wenn es mal privat nicht so gut lief. Mit dieser Unterstützung und Begleitung habe ich mich sicher gefühlt und konnte die...

Raphael Baier - Absolvent (m/w/d) L.I.T. AG - Brake

Raphael Baier - Absolvent (m/w/d) L.I.T. AG - Brake

  Nach meiner Ausbildung zum Berufskraftfahrer bin ich vom LKW in das Büro gewechselt, um dort den Beruf des Fahrpersonalmanagers auszuüben. Im Rahmen dessen bin ich für drei Jahre nach Baunatal gegangen, um dort das Fahrpersonalmanagement für die Niederlassung Mitte zu übernehmen.