Lukas - Ausbildung Rohde & Schwarz GmbH & Co. KG - München

Wie bist du an deinen Ausbildungsplatz gekommen?

In meiner Umgebung arbeiten einige bei Rohde & Schwarz. Auch von meinen Freunden arbeiten einige hier. Natürlich kommt man dann ins Gespräch und tauscht
sich aus und durch viele positive Feedbacks, die ich erhalten habe, habe ich mich hier beworben.

Wie lief die Bewerbung ab?

Eignungstest & Vorstellungsgespräch

Dein Tipp für die Bewerbung?

Bei der Bewerbung immer freundlich und professionell bleiben.

Was hast du von deiner Ausbildung erwartet und haben sich deine Wünsche erfüllt?

Ich habe von meiner Ausbildung erwartet, das diese interessant wird und ich immer wieder Aufgaben zu bewältigen habe, die nicht einfach sind. Wenn man schwere
Aufgaben zu lösen hat, lernt man sehr viel und ist auf sich selber stolz, wenn man diese dann erledigt hat. Genau diese Vorstellung hat sich hier bestätigt.

Tagesablauf

Computer einschalten, E-Mails checken, mit Kollegen unterhalten was heute zu tun ist. Anschließend die besprochenen Punkte durchgehen, die Aufgaben erledigen, bei Problemen mit anderen kommunizieren, Computer ausschalten.


Allgemeine Organisation der Ausbildung (Ablauf, Ansprechpartner, Aufgaben)

Einarbeitung in die Aufgaben und Betreuung

Umsetzung des Ausbildungsrahmenplans

Arbeitsumfeld und Arbeitsatmosphäre

Entwicklungsmöglichkeiten im Ausbildungsbetrieb

Mir gefällt besonders

  1. die gute Stimmung
  2. Gleitzeit (keine feste Arbeitszeit)
  3. genügend Weiterbildungschancen
IT-Systemelektroniker / IT-Systemelektronikerin
IT-Systemelektroniker / IT-Systemelektronikerin

IT-Systemelektroniker richten Stromversorgungen ein, nehmen die Systeme in Betrieb und installieren die Software. Sie informieren und beraten Kunden über Nutzungsmöglichkeiten von informations- und kommunikationstechnischen Geräten.

Logo

Rohde & Schwarz GmbH & Co. KG

81671 München (Bayern, Deutschland)

Hast du Lust mit uns deine Ideen zu verwirklichen und einen Beitrag zu einer sicheren und vernetzten Welt zu leisten? Dann werde Teil unseres Teams! Der Technologiekonzern Rohde & Schwarz entwickelt, produziert und vertreibt eine breite Palette elektronischer Investitionsgüter für die...

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Teresa - Ausbildung Rohde & Schwarz GmbH & Co. KG - München
Teresa - Ausbildung Rohde & Schwarz GmbH & Co. KG - München

Wie bist du an deinen Ausbildungsplatz gekommen? Durch ein absolviertes Praktikum und großem Interesse an dem Beruf. Was hast du von deiner Ausbildung erwartet und haben sich deine Wünsche erfüllt? In die Arbeit mit einbezogen zu werden und selbstständig arbeiten zu können Welche Aufgaben...

Alexander - Ausbildung Rohde & Schwarz GmbH & Co. KG - München
Alexander - Ausbildung Rohde & Schwarz GmbH & Co. KG - München

Wie bist du an deinen Ausbildungsplatz gekommen? Hauptsächlich über die Lebenspartnerin die selbst in dieser Firma tätig ist.  Tag der offenen Tür Praktikum für die Fachrichtung Elektronik  Was hast du von deiner Ausbildung erwartet und haben sich deine Wünsche erfüllt? Mein Wunsch war...

Lena - Ausbildung Rohde & Schwarz GmbH & Co. KG - München
Lena - Ausbildung Rohde & Schwarz GmbH & Co. KG - München

Was hast du von deiner Ausbildung erwartet und haben sich deine Wünsche erfüllt? - Ich habe mir gewünscht, dass mich der Betrieb mit Material und Wissen unterstützt und ein respektvoller und freundlicher Umgang gepflegt wird. Diese - Unterstützung hatten meine Kollegen und ich! Wir hatten ca.

Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren