Bachelor of Arts BWL - Bank (m/w) - Berliner Sparkasse - Niederlassung der Landesbank Berlin AG


Luis Wenz - Duales Studium Berliner Sparkasse - Niederlassung der Landesbank Berlin - Berlin
Luis Wenz

Ich bin Luis Wenz, 20 Jahre alt und seit dem September 2014 Teil der Berliner Sparkasse.

Nach meinem Abitur im Jahr 2014 und meiner anschließenden Reise durch Australien, zog es mich 2015 in die Hauptstadt. Zu all den neuen Eindrücken in der Berufswelt, kam also noch die Ungewissheit einer neuen Heimat. Durch die zahlreichen neuen Kontakte, die ich bei der Sparkasse und mit meinen Mitstudenten schließen konnte, erfuhr ich viel Hilfe und Unterstützung von Anfang an.
Das Studium der Fachrichtung BWL/Bank an der HWR Berlin, liefert sehr viel theoretischen Input, der wieder und wieder in direktem Bezug zu den Praxiserfahrungen steht, aber auch deutlich darüber hinaus geht. Die Dozenten an dieser Hochschule bringen in der Regel sehr viel Praxiserfahrung mit. Die Atmosphäre dort ist aufgrund der Kursgrößen kollegial und bietet viele Möglichkeiten für Lerngruppen aber auch neue Freundschaften.

Die Praxisphasen in den verschiedenen Standorten bieten die Chance auf umfangreiche Eindrücke in unterschiedlichen Abteilungen. Jede einzelne beschäftigt sich mit anderen Produkten und Aufgabenfeldern, die mit differenzierten Arbeitsansätzen angegangen werden. Bei meinen ersten Stationen im Unternehmen, stieß ich immer auf freundliche und hilfsbereite Teams.

Ich habe zu keiner Zeit meine Wahl – Das Duale Studium bei der Berliner Sparkasse – bereut. Es ist eine gute Möglichkeit in die Berufswelt hineinzuwachsen und ein Studium zu absolvieren, das sehr gute Voraussetzungen für die Zukunft schafft.

Infos zum Beruf


Bachelor of Arts BWL - Bank (m/w)
Deutschland
Duales Studium
Analyse, Gestaltung, Führung der wirtschaftlichen Entwicklung eines Unternehmens. Aufgaben in den Bereichen Marketing, Controlling, Steuerwesen, Bankwesen, Materialwesen und Operations Research.

Infos zum Unternehmen


Logo Berliner Sparkasse - Niederlassung der Landesbank Berlin
Berliner Sparkasse - Niederlassung der Landesbank Berlin AG - Berlin

Die Berliner Sparkasse ist seit bald zwei Jahrhunderten untrennbar mit Berlin verbunden. Als unverzichtbarer Teil dieser Stadt ist sie überall sichtbar, gut vernetzt und integriert - sowohl geschäftlich als auch gesellschaftlich.


Techniker Krankenkasse