Lisa

Lisa



Welche Herausforderungen gab es bisher in deiner Ausbildung? 
      
  Lisa:


„Die größte Herausforderung für mich persönlich, war es nachzufragen, wenn es Unklarheiten gab. Oftmals dachte ich, dass es negativ bewertet wird. Aber bei der HUK-COBURG ist das nicht der Fall. Die Themenbereiche werden so lange erklärt, bis wirklich jedes Problem beseitigt ist. Bei Schwierigkeiten steht immer jemand parat! "
   
  


  Was gefällt dir an dieser Ausbildung besonders gut? 
      
  Lisa:

"Ich schätze es besonders, dass das Arbeiten sehr abwechslungsreich ist. Denn man durchläuft sehr viele verschiedene Abteilungen der vielen Versicherungssparten und wird nicht nur in der Kundenbetreuung und dem Vertrieb, sondern auch in der Leistungsbearbeitung im Schaden ausgebildet. So ist man nach der Ausbildung bestens darauf vorbereitet in vielen Bereichen eingesetzt werden zu können. "

Allgemeine Organisation der Ausbildung (Ablauf, Ansprechpartner, Aufgaben)

Einarbeitung in die Aufgaben und Betreuung

Umsetzung des Ausbildungsrahmenplans

Arbeitsumfeld und Arbeitsatmosphäre

Entwicklungsmöglichkeiten im Ausbildungsbetrieb

Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d)

Kaufleute für Versicherungen und Finanzen beraten und betreuen Kunden und Unternehmen rund um das Thema Immobilienfinanzierung, Geldanlagen, Altersvorsorge und Versicherungen, wie zum Beispiel Lebens- oder Unfallversicherung.

HUK-COBURG_CMYK_pos

HUK-COBURG

96450 Coburg (Bayern, Deutschland)

Arbeiten an der Zukunft - Stellen Sie sich zurzeit auch oft die Frage, was die Zukunft bringt? Die Zukunft im Allgemeinen und Ihre ganz persönliche – beruflich und privat? Dann haben wir etwas gemeinsam. Denn hier bei der HUK-COBURG dreht sich alles um die Fragen der...

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Giulia-Elena Hrabar - Ausbildung Gothaer Finanzholding AG - Köln

Welche Aufgaben sind besonders typisch in Deinem Arbeitsalltag?In der Agentur habe ich einen sehr abwechslungsreichen Arbeitsalltag. Als Auszubildende bin ich hier halb im Innendienst und halb im Außendienst angestellt. Typische Aufgaben im Innendienst sind zum Beispiel Kundenbetreuung am Telefon.

Laura Kühnel - Ausbildung Kreissparkasse Kelheim - Kelheim

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Kundenanfragen bearbeiten, Ein- und Auszahlungen buchen, Kundenanrufe entgegen nehmen, Überweisungen ausfüllen und Umbuchungen tätigen, Daueraufträge anlegen, Produkte anbieten ... - Was ist das Besondere an deinem Betrieb? - Abwechslungsreiche...

Nach oben