Bachelor of Arts Versicherungswirtschaft (m/w/d) - HUK-COBURG


Laura - Duales Studium HUK-COBURG - Coburg
Laura


Wie ist bisher der praktische Teil deiner Ausbildung abgelaufen? 


     Laura:  
  „Zuerst war ich in der Kundenbetreuung tätig. Hier standen die Grundlagen in den einzelnen Versicherungssparten (z.B. KFZ- oder Hausratversicherung) auf dem Plan. Das zweite Ausbildungsjahr verbringen wir in der Schadenabteilung, sowie Kranken- und Lebensversicherung."
 

  
   
  Was gefällt dir an der praktischen Ausbildung besonders gut? 
      
  Laura:

"Besonders gut gefällt mir, dass ich auch von Beginn an viel Verantwortung übernehmen durfte und selbständig arbeiten konnte. So hatte ich bspw. die Möglichkeit mit Kunden zu telefonieren oder Anträge selbstständig zu bearbeiten."

Infos zum Beruf


Bachelor of Arts Versicherungswirtschaft (m/w/d)
Deutschland
Duales Studium (Praxisintegriert)
Kunden akquirieren und beraten, Versicherungsleistungen verkaufen und Kunden vom Vertragsabschluss bis zur Schadensregulierung betreuen.

Infos zum Unternehmen


Logo HUK-COBURG
HUK-COBURG - Coburg

Arbeiten an der Zukunft - Stellen Sie sich zurzeit auch oft die Frage, was die Zukunft bringt? Die


Techniker Krankenkasse