Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)

Ich habe mir diese Ausbildung ausgesucht, weil ich großes Interesse an medizinischem Wissen habe. Außerdem ist schön, mit Menschen zu arbeiten und zu erfahren, wie dankbar viele Patienten sind. Schwierig ist manchmal die eigene Freizeitgestaltung und in Kontakt mit Freunden zu bleiben, wegen des Schichtdienstes. Wenn man sich für diese Ausbildung interessiert, sollte bedenken, dass es schon mal stressig werden kann. Dann gilt: Zähne zusammenbeißen und durch! Wichtig ist die Zusammenarbeit im Team, sich auf die verschiedenen Kollegen und Berufsgruppen einzustellen. Im Krankenhaus gibt es eine Hierarchie und man muss auch mal den Mund aufmachen und sich nicht unterbuttern lassen. Besonders gut gefallen mir die pflegerischen Tätigkeiten und das Wissen, das ich mir zu Krankheitsbildern und deren Behandlung aneignen kann.- Insgesamt ein toller Beruf!

Pflegefachmann / Pflegefachfrau
Pflegefachmann / Pflegefachfrau

Als Pflegefachkraft bist du für die umfassende und prozessorientierte Pflege von Menschen aller Altersstufen in Krankenhäusern, Pflegeeinrichtungen und Altenheimen zuständig. -

UKSH

UKSH Akademie gemeinnützige GmbH

24103 Kiel (Schleswig-Holstein, Deutschland)

Die UKSH Akademie mit rund 1000 Ausbildungsplätzen und ca. 3000 Fort- und Weiterbildungsteilnehmern pro Jahr ist der größte Bildungsanbieter für Gesundheitsberufe in Schleswig-Holstein. Als Tochterunternehmen des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein zeichnet sich unser Programm durch ein...

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Kimberley - Ausbildung UKSH Akademie gemeinnützige GmbH - Kiel
Kimberley - Ausbildung UKSH Akademie gemeinnützige GmbH - Kiel

Ich habe mich für diesen Beruf entschieden, weil ich gerne mit Menschen arbeite und mich für Medizin interessiere. Besonders gut finde ich das Arbeiten im Team und natürlich den Kontakt zu den Patienten. Mir gefällt, dass die pflegerischen Aufgaben so vielfältig sind.

Finn - Ausbildung UKSH Akademie gemeinnützige GmbH - Kiel
Finn - Ausbildung UKSH Akademie gemeinnützige GmbH - Kiel

„Du hilfst also Leuten beim Abnehmen?“ oder „Wie ernähre ich mich denn gesund?“ sind mit Abstand die meisten Reaktionen, wenn es im Gespräch um den Beruf bzw. die Ausbildung geht, da viele mit dem Wort „Diät“ abnehmen und Kalorien zählen verbinden.

Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren