Duale Studentin der BWL (Schwerpunkt Vertriebsmanagement), 2. Lehrjahr Schlau Großhandel, Sekretariat/Handwerkermarkt Berlin


Mir gefällt an meinem dualen Studium, dass es sehr vielseitig ist und ich einen guten Einblick in das gesamte Unternehmen bekomme. Durch den Wechsel von Theorie- und Praxisphasen erlerne ich die vielfältigen Aufgaben nicht nur theoretisch an der Hochschule, sondern kann Sie auch immer wieder in der Praxis erproben!

Besonders toll ist die starke Unterstützung durch meine Ansprechpartner, die mir mit Rat und Tat zur Seite stehen! So lerne ich sehr schnell und ständig neue Dinge – die vielseitigen Tätigkeiten im Handel gefallen mir sehr, eine tolle Branche! Nun bin ich schon ein Jahr da, fühle mich sehr wohl und die Zeit vergeht wie im Flug!

Bachelor of Arts BWL - Handel (m/w/d)

Zu den wichtigsten Tätigkeitsfeldern gehören die Bereiche betriebliches Rechnungswesen, Beschaffung, Marketing, Vertrieb, Organisation inklusive EDV sowie Personalwesen.

a_schlau-logo

Schlau Großhandels GmbH & Co. KG

12587 Berlin (Berlin, Deutschland)

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Lukas - Ausbildung XXXLutz Deutschland - Würzburg

Es war für mich ein ganz besonderer Tag. Bei einem Rundgang durch das Möbelhaus konnten wir uns schon einen ersten Eindruck von unserem zukünftigen Arbeitsplatz machen. Hierbei wurden uns die einzelnen Abteilungen vorgestellt und erklärt.

Patricia Kreuser - Ausbildung Gauselmann AG - Espelkamp

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Meine Aufgaben sind hauptsächlich im Servicebereich die Bewirtung von Gästen (Servieren von Speisen und Getränken, Reinigen der Geräte, Geldwechselvorgänge), die Durchführung von Eingangskontrollen (zur Wahrung des Spieler- und...

Nach oben