Duale Studentin der BWL (Schwerpunkt Vertriebsmanagement), 2. Lehrjahr Schlau Großhandel, Sekretariat/Handwerkermarkt Berlin


Mir gefällt an meinem dualen Studium, dass es sehr vielseitig ist und ich einen guten Einblick in das gesamte Unternehmen bekomme. Durch den Wechsel von Theorie- und Praxisphasen erlerne ich die vielfältigen Aufgaben nicht nur theoretisch an der Hochschule, sondern kann Sie auch immer wieder in der Praxis erproben!

Besonders toll ist die starke Unterstützung durch meine Ansprechpartner, die mir mit Rat und Tat zur Seite stehen! So lerne ich sehr schnell und ständig neue Dinge – die vielseitigen Tätigkeiten im Handel gefallen mir sehr, eine tolle Branche! Nun bin ich schon ein Jahr da, fühle mich sehr wohl und die Zeit vergeht wie im Flug!

Bachelor of Arts BWL - Handel (m/w/d)

Bachelor of Arts BWL - Handel (m/w/d)

Zu den wichtigsten Tätigkeitsfeldern gehören die Bereiche betriebliches Rechnungswesen, Beschaffung, Marketing, Vertrieb, Organisation inklusive EDV sowie Personalwesen.

a_schlau-logo

Schlau Großhandels GmbH & Co. KG

12587 Berlin (Berlin, Deutschland)

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Lea - Ausbildung Hörgeräte LANGER GmbH & Co. KG - Günzburg

Lea - Ausbildung Hörgeräte LANGER GmbH & Co. KG - Günzburg

Wie bist du an deinen Ausbildungsplatz gekommen? Ich habe vor 2 Jahren ein Praktikum bei Hörgeräte LANGER in Günzburg gemacht und da die Tätigkeiten abwechslungsreich waren, habe ich einen sehr positiven Einblick in den Beruf als Hörakustikerin erhalten.

Florian - Ausbildung Möbel Hausmann Handels GmbH & Co. KG - Bergheim

Florian - Ausbildung Möbel Hausmann Handels GmbH & Co. KG - Bergheim

Was sind die wesentlichen Inhalte deiner Ausbildung? - Das spannende an meiner dreijährigen Ausbildung ist, dass ich alle Abteilungen kennenlerne. Fachsortimente wie Leuchten oder Teppiche, den Möbelbereich im „jungen Wohnen“, Schlafzimmer, Wohn- und Esszimmer, Küchen sowie Lager und...