Auszubildende Kauffrau im Einzelhandel, 2. Lehrjahr, Schlau Großhandel, Handwerkermarkt Bielefeld

Auszubildende Kauffrau im Einzelhandel, 2. Lehrjahr, Schlau Großhandel, Handwerkermarkt Bielefeld


An der Ausbildung im Handwerkermarkt gefällt mir vor allem die abwechslungsreiche Tätigkeit: Ich habe alltägliche Aufgaben im Büro, aber auch viel Kontakt zum Kunden, das gefällt mir sehr. In der Ausbildung wurde ich von Anfang an direkt in alle Aufgaben mit einbezogen und habe so alle Tätigkeiten sofort kennenlernen können. Man lernt schnell extrem viel und kann nach und nach alle Aufgaben selbstständig übernehmen. So kommt nie Langeweile auf und die Zeit vergeht, wie im Flug.

Im Großhandel ist vor allem der persönliche Kontakt zu den Kunden toll! Die Kunden kommen ja immer wieder und man kann eine persönliche Beziehung zu ihnen aufbauen. Mittlerweile kenne ich viele Kunden schon gut und kann sie schon kompetent beraten, da ich in den ersten beiden Ausbildungsjahren schon so viel gelernt habe, so dass sie mir auch vertrauen! Wahnsinn, wie schnell das alles ging. Die Arbeit macht mir total Spaß und man fühlt sich schnell als Teil des Teams!

Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel

Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel

Kaufleute im Einzelhandel verkaufen im direkten Kundenkontakt die unterschiedlichsten Konsumgüter, angefangen von Nahrungsmitteln und Getränken über Haushaltswaren und Kleidung bis hin zu Unterhaltungselektronik und Wohnbedarf.

a_schlau-logo

Schlau Großhandels GmbH & Co. KG

33609 Bielefeld (Nordrhein-Westfalen, Deutschland)

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Katja Haag - Ausbildung Lebenshilfe Tuttlingen - Tuttlingen

Katja Haag - Ausbildung Lebenshilfe Tuttlingen - Tuttlingen

Menschen mit Behinderung im Alltag unterstützen Hauswirtschaftliche Tätigkeiten Hygiene - Was ist das Besondere an deinem Betrieb? Die Menschen mit Handicap, unsere BewohnerInnen in der Lebenshilfe in ihrer Einzigartigkeit. - Ich darf mich selbst mit einbringen, kann meine Ideen umsetzen und...

Timo Heusel - Duales Studium KAISER+KRAFT EUROPA GmbH - Stuttgart

Timo Heusel - Duales Studium KAISER+KRAFT EUROPA GmbH - Stuttgart

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Ich schreibe über meine Praxisphasen verteilt zwei Projektarbeiten, die von der DHBW Stuttgart vorgeschrieben sind und eine Bachelorarbeit. Ansonsten werden mir Aufgaben aus der jeweiligen Abteilung übertragen, in der ich eingesetzt bin.