Celina Hillje

Celina Hillje


Hey, ich bin Celina und wohne in Sandkrug. Nach meinem Abitur wusste ich, dass ich eine Ausbildung anfangen möchte. Um den perfekten Beruf für mich zu finden, habe ich mich für ein einjähriges Praktikum zur Orientierung entschieden. Danach war ich mir sicher, ein kaufmännischer Beruf soll es sein. Durch positives Feedback von Freunden kam ich zum Entschluss mein Glück bei EWE zu versuchen. Und siehe da, das Auswahlverfahren war erfolgreich und ich hatte den Ausbildungsplatz in der Tasche.

Industriekaufmann (m/w/d)

Industriekaufleute unterstützen Unternehmensprozesse von der Auftragsanbahnung bis zum Kundenservice. Die Einsatzgebiete sind vielfältig und können im Marketing, Vertrieb, in der Logistik, dem Personalmanagement oder Rechnungswesen liegen.

EWE NETZ GmbH-Logo

EWE NETZ GmbH

26133 Oldenburg (Niedersachsen, Deutschland)

EWE vereint Energie, Telekommunikation und IT – Schlüssel für die intelligente, nachhaltige Zukunft von der Energiewende über den Breitbandausbau bis zum Smarten Zuhause. Rund 9.000 Mitarbeiter bringen ihre Kompetenz bei EWE ein und erwirtschaften einen Jahresumsatz von knapp...

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Dennis Schmidt - Ausbildung Hays AG - Mannheim

Welche Aufgaben übernimmst Du hauptsächlich? Während meiner Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann habe ich alles rund um den Bereich der spezialisierten Personaldienstleistung gelernt und Erfahrungen im Umgang mit unterschiedlichen Menschen, sowohl auf der Kunden-als auch auf der...

Meryem Aydin - Ausbildung Hays AG - Stuttgart

Auszubildende zur Personaldienstleistungskauffrau in Stuttgart „Meine Entwicklung wird von meiner Leistung und nicht vom vorgegebenen Lehrplan abhängig gemacht.“ - Das Bauchgefühl lügt bekanntlich selten. Darauf zu hören, stellt für uns aber oftmals eine große Herausforderung dar.

Nach oben