Carolin Richling

Carolin Richling


Eine abwechslungsreiche Ausbildung zur Industriekauffrau zu machen, das ist nach dem Abitur mein absoluter Wunsch gewesen. Da ich von Freunden schon viel Positives über die vielfältige Ausbildung bei EWE gehört hatte und ich außerdem das zukunftsorientierte Thema der erneuerbaren Energien als sehr wichtig empfinde, habe ich mich bei EWE NETZ beworben. Nach einem erfolgreich gemeisterten Auswahlverfahren stand meiner Ausbildung bei EWE nichts mehr im Weg. Als neues Mitglied im Azubiblog freue ich mich sehr, meine Erlebnisse mit Euch zu teilen.

Industriekaufmann (m/w/d)

Industriekaufmann (m/w/d)

Industriekaufleute unterstützen Unternehmensprozesse von der Auftragsanbahnung bis zum Kundenservice. Die Einsatzgebiete sind vielfältig und können im Marketing, Vertrieb, in der Logistik, dem Personalmanagement oder Rechnungswesen liegen.

EWE NETZ GmbH-Logo

EWE NETZ GmbH

26133 Oldenburg (Niedersachsen, Deutschland)

EWE vereint Energie, Telekommunikation und IT – Schlüssel für die intelligente, nachhaltige Zukunft von der Energiewende über den Breitbandausbau bis zum Smarten Zuhause. Rund 9.000 Mitarbeiter bringen ihre Kompetenz bei EWE ein und erwirtschaften einen Jahresumsatz von knapp 8 Milliarden...

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Celina Hillje - Ausbildung EWE NETZ GmbH - Oldenburg

Celina Hillje - Ausbildung EWE NETZ GmbH - Oldenburg

Hey, ich bin Celina und wohne in Sandkrug. Nach meinem Abitur wusste ich, dass ich eine Ausbildung anfangen möchte. Um den perfekten Beruf für mich zu finden, habe ich mich für ein einjähriges Praktikum zur Orientierung entschieden. Danach war ich mir sicher, ein kaufmännischer Beruf soll es...

Lea Knauth - Ausbildung EWE NETZ GmbH - Oldenburg

Lea Knauth - Ausbildung EWE NETZ GmbH - Oldenburg

Hey, ich bin Lea und lerne den Beruf der Kauffrau für Marketingkommunikation bei EWE TEL. Durch die Job4U Messe im September 2016 wurde ich auf den damals neu angebotenen Ausbildungsberuf aufmerksam. Da mir das Unternehmen als ein sehr attraktiver Arbeitgeber bekannt war, zögerte ich nicht lange...

Dokan Dincbudak - Ausbildung EWE NETZ GmbH - Oldenburg

Dokan Dincbudak - Ausbildung EWE NETZ GmbH - Oldenburg

Hallo, ich bin Dokan und 20 Jahre alt. Als alteingesessener Oldenburger ist mir EWE natürlich sehr vertraut, umso glücklicher war ich über die Zusage eines Ausbildungsplatzes als Kaufmann für Dialogmarketing bei EWE TEL. Meine Ausbildung ist sehr vielseitig, ein besonderer Fokus liegt auf der...