Auszubildender zur Fachkraft für Lagerlogistik, 3. Lehrjahr


"Das Patensystem gefällt mir gut. So bekam ich schnell einen ersten Eindruck vom Betrieb, dem Arbeitsklima und der Berufsschule. Zudem hat man neben den Ausbildern immer einen direkten Ansprechpartner. Inzwischen bin ich im letzten Lehrjahr angekommen und übernehme selbst sehr gerne das Patenamt."

Fachkraft für Lagerlogistik

Fachkraft für Lagerlogistik

Fachkräfte für Lagerlogistik arbeiten in Industrie- und Handelsbetrieben sowie bei Speditionen. Sie lagern, kontrollieren, kommissionieren und versenden Güter unterschiedlichster Art. -

brüder schlau-logo

Brüder Schlau GmbH & Co. KG

32457 Porta Westfalica (Nordrhein-Westfalen, Deutschland)

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Yannick Becker - Ausbildung Raiffeisenbank Kirchweihtal eG - Pforzen

Yannick Becker - Ausbildung Raiffeisenbank Kirchweihtal eG - Pforzen

Durch meinen Schulabschluss bei einer Wirtschaftsschule wollte ich auch das gelernte Wissen nutzen und in einem kaufmännischen Beruf meine Ausbildung machen. Überzeugt hat mich am Beruf als Bankkaufmann, die Zusammenarbeit mit den Kunden, um diesen die beste Beratung zu geben.

Alisa Zinger - Ausbildung Raiffeisenbank Kirchweihtal eG - Pforzen

Alisa Zinger - Ausbildung Raiffeisenbank Kirchweihtal eG - Pforzen

Ich habe mich für diese Ausbildung entschieden, da mir der Beruf vieles ermöglicht und beibringt. Er zeigt mir, wie mit Geld umzugehen ist, viele Fachbegriffe und Themen die wirklich interessant sind und stellt mich auf die Probe meine Fähigkeiten zeigen zu müssen und zu können.