Kauffrau für Büromanagement

„Die Ausbildung und das Unternehmen sind sehr strukturiert aufgebaut. Wir haben Lernzielkataloge für jede Abteilung und mir gefällt, dass wir regelmäßig die Abteilungen wechseln: Man lernt die vielen Aufgaben und Schnittstellen sehr gut kennen und bekommt schnell einen Überblick über ein so großes Unternehmen. Außerdem haben wir Azubis ein inniges und lustiges Verhältnis zueinander. Wir machen meist gemeinsam Pause – das ist toll!“

Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement
Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement

Kaufleute für Büromanagement arbeiten in Wirtschaftsunternehmen der Bereiche Industrie und Handel, im Öffentlichen Dienst und zum Teil auch im Handwerk. Ihre Tätigkeiten im Ausbildungsberuf sind vielfältig: Neben Bürokommunikation und organisatorischen Aufgaben gehören auch Rechnungswesen,...

brüder schlau-logo

Brüder Schlau GmbH & Co. KG

32457 Porta Westfalica (Nordrhein-Westfalen, Deutschland)

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Tobias - Duales Studium BayernLB / Bayerische Landesbank - München
Tobias - Duales Studium BayernLB / Bayerische Landesbank - München

Wie waren deine ersten Tage bei der BayernLB? Die ersten Tage waren ziemlich aufregend. Ich hatte die Gelegenheit, alle Mitstudenten kennenzulernen. Natürlich bekamen wir auch viele Informationen über die Bank und deren interne Abläufe. Ein Highlight war der dreitägige Aufenthalt in Aiterbach...

Chatte mit uns

Du benötigst Hilfe? Registriere dich im Servicebereich oder melde dich an und chatte mit unseren Experten!

Jetzt registrieren