Fachkraft für Lagerlogistik

Aus welchem Grund hast du dich für die Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik entschieden?
Durch meine Familie hatte ich schon früh Berührungspunkte mit dem Beruf der Fachkraft für Lagerlogistik. Ich fand diese Tätigkeit sehr interessant und habe mich für die Ausbildung bei Hellmann entschieden. 

Kannst Du dich noch an deinen ersten Tag erinnern?
Der erste Tag war für mich sehr spannend und ganz anders als die Schulzeit zuvor. Das war zunächst eine Umstellung für mich. Die vielen neuen Aufgaben und Informationen und auch die netten Kollegen haben den Tag wie im Flug vergehen lassen. 
  
Welche Aufgaben machen dir am meisten Spaß und warum?
Sehr interessant finde ich das Beladen der LKW, da ich dort meine Kreativität ausleben kann. Die unterschiedlichen Sendungen und Waren möglichst platzsparend zu verladen ist häufig wie ein Tetris-Spiel.

Was begeistert dich an der Ausbildung bei Hellmann?
Durch die verschiedenen Ausbildungsbereich ist die Ausbildung sehr abwechslungsreich und ich lerne viele verschiedene Abläufe und Aufgaben kennen. Bisher habe ich das Umschlagslager mit der Verladung und Entladung kennengelernt. Darüber hinaus gibt es an meinem Ausbildungsstandort Lehrte ein großes Kontraktlogistiklager, in dem ich auch die Lagerlogistik mit den Bereichen Kommissionierung, Wareneingang und Warenausgang durchlaufe. Da ich eine kaufmännische Ausbildung mache, lerne ich auch die administrativen Prozesse im Büro kennen.
  
Welches Ziel hast du nach der Ausbildung?
Nach der Ausbildung möchte ich mich weiterbilden. So habe ich die Gelegenheit in einigen Jahren eine höhere Position einzunehmen

Fachkraft für Lagerlogistik
Fachkraft für Lagerlogistik

Fachkräfte für Lagerlogistik arbeiten in Industrie- und Handelsbetrieben sowie bei Speditionen. Sie lagern, kontrollieren, kommissionieren und versenden Güter unterschiedlichster Art. -

Hellmann Worldwide Logistics Germany GmbH & Co. KG-Logo

Hellmann Worldwide Logistics Germany GmbH & Co. KG

49090 Osnabrück (Niedersachsen, Deutschland)

Hellmann Worldwide Logistics ist der weltweit führende Logistikdienstleister, der seit 150 Jahren international agiert und diesen Erfolg mit dem Charme eines Familienunternehmens vereint. Dies schaffen wir mit über 13.000 Hellmann Mitarbeiter*innen in 241 Büros in mehr als 50 Ländern weltweit....

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Betreuer Kai Koffmane - Ausbildung io - Kaiserslautern
Betreuer Kai Koffmane - Ausbildung io - Kaiserslautern

Wir wünschen uns einen freundschaftlichen, aber durchaus respektvollen, Umgang miteinander. Dir sollte bewusst sein, dass wir Regeln vorgeben, denen du auch folgen musst. Wie wirst du in deiner Ausbildung von uns und dem Team unterstützt? Wir werden uns deine Ausbildung aufteilen.

Mario - Ausbildung L.I.T. Speditions GmbH - Brake
Mario - Ausbildung L.I.T. Speditions GmbH - Brake

Wie bist du an deinen Ausbildungsplatz gekommen? Da ich aus der Region Wesermarsch komme, ist L.I.T. seit Jahren natürlich ein Begriff. Einige Freunde und Bekannte von mir haben hier auch in den unterschiedlichsten Bereichen ihre Ausbildung erfolgreich und zufrieden absolviert, was mich dazu...

Chatte mit uns

Du benötigst Hilfe? Registriere dich im Servicebereich oder melde dich an und chatte mit unseren Experten!

Jetzt registrieren