IUBH Duales Studium

Dualer Bachelor (m/w/d) Marketingmanagement (B. A.)

89231 Neu-Ulm
01.10.2021
Duales Studium

Dualer Bachelor Marketingmanagement

Wie begeistert man Kunden für ein Produkt? Wie bindet man sie langfristig an eine Marke? Im dualen Studium Marketingmanagement lernst Du genau das! Du beschäftigst Dich unter anderem mit spannenden Themen wie Digitale Businessmodelle, CRM, Marktforschung und den aktuellen Marketingtrends. Nach Deinem dualen Studium stehen Dir viele Türen offen – zum Beispiel in der Marketingabteilung eines Unternehmens, bei Verlagen oder bei Medien- und PR-Agenturen.

Was erwartet Dich?

Im dualen Studium Marketingmanagement beschäftigst Du Dich damit, welche Ziele das Marketing verfolgt und welche Strategien genutzt werden, um diese Ziele zu erreichen. Außerdem lernst Du, Deine Maßnahmen an den Anforderungen einer Zielgruppe auszurichten, und befasst Dich mit den verschiedenen Kommunikations- und Vertriebskanälen.

  • Du lernst, welche Bedeutung das Konsumentenverhalten für Marketingentscheidungen hat.
  • Du lernst die Instrumente des Marketing-Mix kennen und anzuwenden.
  • Du beschäftigst Dich mit den Herausforderungen im internationalen und interkulturellen Marketing.

Was Dich außerdem erwartet?

  • Du lernst in kleinen Gruppen – so kannst Du aktiv mitarbeiten und jederzeit Fragen stellen.
  • Du wendest das Erlernte direkt an: bei Praxisprojekten, Exkursionen und der Arbeit bei Deinem Praxispartner.
  • Dein Studienberater betreut Dich persönlich während Deines gesamten Studiums.

Dein duales Studium Marketingmanagement:

Abschluss: Bachelor of Arts (B.A.)

Studiendauer: 7 Semester

Studienmodell: 
Duales Studium: Kombination aus Theorie und Praxis im Modell des "wöchentlichen Wechsels" oder der „geteilten Woche“.

Studienbeginn: WiSe: 01. Oktober

Praxispartner: Im dualen Studium kombinierst Du Studium und Arbeit. Das Unternehmen für Deine Praxisphasen finden wir gemeinsam: passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region.

Bewerbungsfrist: WiSe: 31. August

Studienorte: 
Augsburg, Bad Honnef, Berlin, Bielefeld, Braunschweig, Bremen, Dortmund, Dresden, Duisburg, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Frankfurt a. M., Freiburg, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Köln, Leipzig, Lübeck, Mainz, Mannheim, München, Münster, Nürnberg, Stuttgart, Ulm

Akkreditierung: Systemakkreditiert. Die IUBH ist staatlich anerkannt und von der FIBAA systemakkreditiert. Alle Studiengänge werden einzeln akkreditiert und tragen damit das Siegel des Akkreditierungsrates.

Vertiefungen Marketingmanagement: Online-Marketing, Sales & Distribution

Studiengebühren: Für Dich 0 Euro! Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren für Dich.

Karriereaussichten mit dem Bachelor Marketing­management

Marketing ist nicht nur allgegenwärtig, sondern auch ständig im Wandel. Dadurch bleibt eine Karriere in diesem Berufsfeld spannend und sehr vielfältig – vor allem im Online-Marketing. Nach Deinem Studium kannst Du bei Werbe-, Medien- und PR-Agenturen durchstarten. Auch in national und international tätigen Unternehmen jeder Branche sowie in Unternehmensberatungen sind Marketingspezialisten gefragt.
Stellendetails:
  • Beruf: Dualer Bachelor (m/w/d) Marketingmanagement (B. A.) Dualer Bachelor (m/w/d) Marketingmanagement (B. A.)
  • Bewerbungsfrist: bis 31.08.2021
  • Mindestabschluss: Fachhochschulreife oder Abitur (oder Abitur)
  • Freie Ausbildungsplätze: Freie Plätze vorhanden
  • Dauer: 3,5 Jahre
  • Referenz-Nr: AUBI-264104 (in der Bewerbung bitte angeben)
Bewerbungsunterlagen:
  • siehe Website
89231 Neu-Ulm
Universitäten, Schulen und Hochschulen 4 Angebote am Standort

Studienberatung

Erreichbar von Montag - Freitag von 8 - 19 Uhr
0800-600 1606-8
E-Mail anzeigen