Wir bieten
Flexible Arbeitszeiten
Hohe Übernahmequote
Attraktive Vergütung
Ihre Aufgaben:
Bachelor of Science Betriebswirtschaft Praxis Plus unterstützen bei der Abwicklung von Büro- und Geschäftsprozessen und übernehmen Aufgaben im Bereich der Auftragsbearbeitung, der Materialwirtschaft, der Personalverwaltung und des Finanz- und Rechnungswesens. Sie wirken bei interdisziplinären Projektarbeiten mit und tragen durch die Instrumente der Betriebswirtschaft und des Projekt- managements zu einem lösungsorientierten Ergebnis bei.
Die Ausbildung verläuft nach den Richtlinien der “Verordnung über die Berufsausbildung zum Kaufmann für Büromanagement” und dauert 3 Jahre. Die Prüfung am Ende der Ausbildung legst Du vor der Industrie- und Handelskammer (IHK) ab. Bei bestandener Prüfung verleiht die IHK den berufsqualifizierenden Abschluss. Danach setzt sich der Bachelor-Studiengang fort. Die Einschreibung an der Fachholchschule (FH) Aachen, Studienort Aachen, erfolgt zum Sommersemester nach Beginn der Berufsausbildung. Die Regelstudienzeit umfasst einschließlich der Praxisphase und Bachelorprüfung sieben Semester. Nach erfolgreichem Abschluss des Studiums erwirbst Du den Titel Bachelor of Science.Gesamtdauer: 4 Jahre
Ihr Profil:
Unser Angebot:
Neben sportlichen Aktivitäten, abwechslungsreichen Ausbildungsmethoden in Präsenz und E-Learning sowie flexiblen Arbeitszeiten bieten wir noch viel mehr: https://go.fzj.de/azubi_benefits
Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Hintergründen, z.B. hinsichtlich Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung / Identität sowie sozialer, ethnischer und religiöser Herkunft. Ein chancengerechtes, diverses und inklusives Arbeitsumfeld, in dem alle ihre Potentiale verwirklichen können, ist uns wichtig.
Weitere Details zu allen Aubildungsberufen sowie zum Ablauf des Auswahlverfahrens haben wir auf unserer Webseite zusammengestellt: www.fzj.de/ausbildung
Tipp: Beziehen Sie sich in Ihrer Bewerbung auf AUBI-plus
Mit bewerbung2go kannst du deine Bewerbungsunterlagen erstellen.