Zwei Wochen heiler

Die 15 jährige Praktikantin Finja berichtet von ihren Erfahrungen während ihres Praktikums bei heiler. Dort ist sie im Bereich Personal und Marketing tätig.

Praktikantin Finja Eikmeyer plant Postings für Instagram und verfasst einen News-Bericht
Praktikantin Finja Eikmeyer plant Postings für Instagram und verfasst einen News-Bericht © heiler GmbH & Co. KG

Hi, ich bin Finja und 15 Jahre alt. Seit Anfang Juni mache ich ein zweiwöchiges Schulpraktikum bei heiler. Dabei bin ich in dem Bereich Personal und Marketing tätig.

Innerhalb meines Praktikums habe ich zusammen mit den anderen Kollegen an Social Media Projekten gearbeitet. Dies beinhaltete auch einen Besuch auf der Baustelle in Augustdorf, wo wir vor Ort Bilder von der modernisierten Sport- und Freizeitanlage machten, welche später für einen Instagram Post, aber auch die Website genutzt wurden. Dafür bearbeiteten wir zunächst erst einmal die Bilder und passten sie der jeweiligen Social Media Seite an. Anschließend wurden Berichte für die Posts verfasst, wobei ich auch selbst an einem Bericht mitarbeiten durfte.

Eine weitere Aufgabe während meines Praktikums war die Vorbereitung für die Berufsmesse in Verl. Hierfür arbeiteten wir gemeinsam an Reels, welche möglichst leicht darstellen sollten, wie man sich bei heiler bewerben kann.

Von Anfang an gefällt mir die Teamarbeit, aber auch das Vertrauen der Mitarbeiter in mich. Es hat mir Spaß gemacht mein Praktikum hier zu machen, da ich viele neue Erfahrungen in einer guten Umgebung mitnehmen konnte.

Folgendes könnte dich auch interessieren


„Ausbilder brauchen emotionale Intelligenz“

„Ausbilder brauchen emotionale Intelligenz“

Die Vereinigte Volksbank eG aus Brakel zählt zu den besten Ausbildungsbetrieben Deutschlands – und das bereits zum vierten Mal. Ausbildungsleiterin Jennifer Rühl erklärt im Interview mit der AUBI-news-Redaktion, wie die Bank junge Menschen fördert und warum emotionale Intelligenz für Ausbilder unverzichtbar ist.

Vereinigte Volksbank eG erneut als BEST PLACE TO LEARN ausgezeichnet

Vereinigte Volksbank eG erneut als BEST PLACE TO LEARN ausgezeichnet

Pressemitteilung der Vereinigten Volksbank eG. Brakel. Die Vereinigte Volksbank eG darf sich zum vierten Mal in Folge über die renommierte Auszeichnung BEST PLACE TO LEARN freuen. Die erneute Rezertifizierung bestätigt nicht nur die konstant hohe Qualität der Ausbildung, sondern zeigt auch eine deutliche Steigerung im Ergebnis – ein Beleg für die kontinuierliche Weiterentwicklung des Ausbildungskonzepts.

Duales Studium bei der Stadt Hameln: „Das passt einfach.“

Duales Studium bei der Stadt Hameln: „Das passt einfach.“

Miriam und Jana sind Stadtinspektoranwärterinnen bei der Stadt Hameln und absolvieren ein duales Studium der Verwaltungswissenschaften bzw. Public Administration. Vor Kurzem wurde ihr Ausbildungsbetrieb mit dem Gütesiegel BEST PLACE TO LEARN ausgezeichnet - und das bereits zum zweiten Mal. Was das Besondere an ihrem dualen Studium und der Stadt Hameln als Arbeitgeber ist, erklären die beiden im Gespräch mit Heidi Becker aus der AUBI-news-Redaktion.