„Auf der Messe können Besucher innerhalb kürzester Zeit viele attraktive Arbeitgeber im persönlichen Gespräch kennenlernen, ohne zuvor eine Bewerbung verschickt zu haben“, so Projektleiter Martin Kylvåg. „Das ist eine außergewöhnliche Chance!“ Das Besondere an der jobmesse hamburg: Sie bietet für jedes Alter und jede Qualifizierungsstufe Karrierechancen. Schüler, die ein Praktikum machen möchten, sind bei dem Event genauso richtig wie die Führungskraft 50plus auf der Suche nach einer neuen Herausforderung.


Aussteller sämtlicher Branchen vertreten

Viele namhafte Unternehmen sämtlicher Branchen sind am Messewochenende auf dem Recruiting-Event vertreten – vom regionalen Betrieb bis zum Global Player. So nutzen beispielsweise die Allianz, BUNTE, die DB, die Deutsche Windtechnik, fielmann, Pandora und UPS die Veranstaltung, um neue Mitarbeiter und Kollegen für sich zu gewinnen. Zudem gehören Institutionen wie das Auswärtige Amt und der Zoll sowie zahlreiche Weiterbildungseinrichtungen zu den insgesamt rund 70 Ausstellern.


Umfangreiches Rahmenprogramm

Die jobmesse hamburg bietet ein umfassendes Rahmenprogramm mit vielen praktischen Services. Beim kostenlosen Bewerbungsmappencheck prüfen Experten Anschreiben und Lebensläufe aller Interessierten und geben wertvolle Verbesserungstipps. Darüber hinaus können Messegäste im Hamburg Cruise Center Altona das passende Bewerbungsbild von sich schießen lassen. Zum besonderen Messepreis setzen Fotoprofis sie dafür ins richtige Licht. Und auch für Weiterbildungsinteressierte hat das Event einen speziellen Service zu bieten: Beim Bildungscheck erfahren Besucher auf der Basis ihres Lebenslaufs von Experten, welche Fortbildung wirklich zu ihnen passt und sie beruflich voranbringt.


Top-Speaker Adrian Rouzbeh zu Gast

Adrian Rouzbeh wurde in seiner Kindheit und Jugend täglich gemobbt, verprügelt und war bis zum Erwachsenenalter ein einsamer Außenseiter. Doch dann schwor er sich, keine mentale und körperliche Zielscheibe mehr zu sein. Als er dies nach Jahren harter Arbeit, Eigenstudium und Training erreichte, machte er es sich zu seiner Mission, anderen zu helfen. Mit seinem eigenen Unternehmen unterstützt Rouzbeh heute Menschen bei ihrer persönlichen Weiterentwicklung, unter anderem durch seine Vorträge. Auf der jobmesse hamburg wird Rouzbeh die „Spielregeln des Erfolgs“ erklären – mit seiner unvergleichlich polarisierenden Aura und einer unorthodoxen Rhetorik.

Quellen:

  1. BARLAG werbe- & messeagentur GmbH jobmesse hamburg (abgerufen am 08.1.2018)

Folgendes könnte dich auch interessieren


Mit Persönlichkeit zum Traumjob

14. jobmesse bremen: Vom Berufsstart bis zur neuen Herausforderung 50 Plus! Beruf und Karriere – nicht unbedingt die Themen mit denen man sich in seiner Freizeit auseinander setzen möchte. Schließlich ist Arbeit doch schon das halbe Leben, wie man so schön sagt. Das soll sich am 30. November und 01. Dezember in der MESSE BREMEN Halle 6 ändern.

Der kürzeste Weg zum Traumjob

Bereits zum 13. Mal geht die jobmesse münsterland am 18./19. Mai in der Halle Münsterland an den Start. An dem Wochenende begeben sich mehr Unternehmen, Institutionen und Bildungseinrichtungen als je zuvor auf die Suche nach neuen Mitarbeitern. Ob Schüler oder langjährig erfahrener Ingenieur – beste Karrierechancen gibt es hier für jeden. Darüber hinaus gibt es im Rahmen der Messe interessante Vorträge, Workshops und Services.

Vom Praktikumsplatz bis zur Führungsposition

Karriereinteressierte aus der ganzen Region machen sich am ersten April-Wochenende auf den Weg zur GBG Halle am Herzogenried. Zum zweiten Mal macht die jobmesse deutschland tour dann Halt in der Quadratestadt. Mit dabei: unzählige Karrierechancen und ein attraktives und umfangreiches Rahmenprogramm rund um Beruf & Karriere.

Nach oben