Open Day im Januar an der HMKW

Welchen Studiengang soll ich studieren und welche Studienform passt zu mir? Antworten auf diese Fragen fanden Studieninteressierte am vergangenen Samstag bei den Open Days an allen drei HMKW-Standorten Berlin, Köln und Frankfurt. In spannenden Probevorlesungen und Vorträgen sowie auf TV-Studio- und Campustouren konnten sie sich einen persönlichen Eindruck vom Studium an der HMKW verschaffen.

Open Day an der HMKW
Open Day an der HMKW © HMKW Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft

Unsere Studienberater:innen stellten in Info-Vorträgen das vielfältige Studienangebot in den Fachbereichen Design, Journalismus & Kommunikation, Psychologie und Wirtschaft vor. In persönlichen Beratungsgesprächen standen sie außerdem für studienbezogene Fragen jeglicher Art zur Verfügung.

Besondere Highlights bei den Open Days waren definitiv die zahlreichen informativen Lectures von Dozierenden. So konnten am Standort Berlin Studieninteressierte beispielsweise in einem Design-Workshop mit Plakaten und passenden Claims experimentieren oder in Köln faszinierende Einblicke in die Welt der Konsumentenpsychologie gewinnen.

In Frankfurt lernten die Open-Day-Besucher:innen u.a. mehr darüber, wie uns Social Media in unseren Entscheidungen beeinflusst oder wie der Berufsalltag einer:s Medienmanager:in aussieht.

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Besucher:innen für ihr Interesse und würden uns sehr freuen, einige von ihnen bei kommenden Infoveranstaltungen wiederzusehen. Bereits Anfang Februar gibt es bereits die nächste Gelegenheit, bei unseren Online-Probevorlesungen in spannende Themen hineinzuschnuppern und einen noch besseren Eindruck von den HMKW-Studiengängen zu gewinnen. Bis bald!

Folgendes könnte dich auch interessieren


Ausbildung bei mittwald: Cool, locker und familiär
Ausbildung bei mittwald: Cool, locker und familiär

Mittwald CM Service GmbH & Co. KG aus Espelkamp wurde mit dem Gütesiegel BEST PLACE TO LEARN ausgezeichnet. Heidi Becker aus der AUBI-news-Redaktion sprach mit Ausbildungsleiterin Dominique Kleffmann und der angehenden Fachinformatikerin Andrea Dresing über die erfolgreiche Zertifizierung und die Besonderheiten der Ausbildung bei mittwald.

Berufe entdecken: Am Girls‘ und Boys‘ Day
Berufe entdecken: Am Girls‘ und Boys‘ Day

Schülerinnen und Schüler aufgepasst: Am 25.04.2024 findet in diesem Jahr der Mädchen- und Jungenzukunftstag statt. Eine tolle Gelegenheit, Unternehmen, Organisationen Einrichtungen, Schulen und Hochschulen kennenzulernen, in rollenuntypische Berufe reinzuschnuppern und vielleicht sogar deinen Traumberuf zu finden!

Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren