Der Rat von anderen ist für Menschen eine wichtige Entscheidungshilfe. In der Jahresanalyse „Kunden-Favoriten - Höchste Weiterempfehlung" wurden jetzt über 271.000 Kundenmeinungen untersucht und die Unternehmen mit der höchsten Weiterempfehlungsbereitschaft ausgezeichnet. In der Kategorie „Arbeitsvermittlung“ ging AUBI-plus als Testsieger hervor. 

Ausbildungsplätze passgenau vermitteln

„Der Anbieter mit der höchsten Weiterempfehlungsrate zu sein, macht mich sehr stolz“, sagt Heiko Köstring, Gesellschafter-Geschäftsführer von AUBI-plus. „Die Auszeichnung  zeigt, wie gut es unseren Teams der Kunden- und Bewerberberatung 2022 gelungen ist, Ausbildungsbetrieben Azubis zu vermitteln. So haben wir gerade erst unser Portfolio um das WhatsApp-Interview erweitert. Diese mobile Bewerbungsform erleichtert Schülern die Bewerbung und unseren Kunden das Recruitingverfahren. Anstelle umfangreicher Bewerbungsunterlagen erhalten sie qualifizierte Kontakte. Darüber hinaus arbeiten wir an neuen Funktionen unseres Matching-Verfahrens, um unseren Kunden noch passgenauer Azubis zu vermitteln. Dass kundenseitig unser Engagement für die betriebliche Ausbildung so honoriert wird, freut uns sehr und spornt uns an, jeden Tag aufs Neue unser Bestes zu geben und unsere Leistungen kontinuierlich weiterzuentwickeln.“ 

Freie Plätze bei Top-Ausbildungsbetrieben

Grenzübergreifend schreiben ausbildende Unternehmen aller Größen und Branchen ihre freien Ausbildungs- und dualen Studienplätze bei AUBI-plus aus. Für ausbildungsplatzsuchende Menschen ist aubi-plus.de daher eine optimale Anlaufstelle, einen passenden Platz für sich zu finden und in den Beruf zu starten. Im Web: aubi-plus.de/aktuelle-ausbildungsplaetze/ 

Über die Jahresanalyse

Die Jahresanalyse „Kunden-Favoriten – Höchste Weiterempfehlung“ wurde vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) im Auftrag des Nachrichtensenders ntv durchgeführt. Basis der Analyse bildeten über 271.000 Kundenmeinungen, die in den DISQ-Verbraucherbefragungen im Jahr 2022 erhoben worden waren. Im Fokus der Metaanalyse lag die Weiterempfehlungsbereitschaft. In insgesamt 53 Kategorien aus verschiedenen Wirtschafts- und Lebensbereichen wurden jeweils die drei Unternehmen mit der höchsten Weiterempfehlungsbereitschaft der Kundinnen und Kunden ausgezeichnet.

Folgendes könnte Sie auch interessieren


Arbeitsmarkt-Statistiken selbst erstellen

Arbeitsmarkt-Statistiken selbst erstellen

Geht es Ihnen auch oft so? Man braucht eine Statistik, aber die wirklich "richtige" ist nicht dabei. Man sucht und sucht und findet sie letztlich doch nicht. Jetzt gibt es ein neues Angebot der Bundesagentur für Arbeit: Dort können Sie verschiedene Statistiken selbst erstellen - abgestellt auf Ihre speziellen Bedürfnisse.

"Berufliche Orientierung für Zugewanderte" - eine Erfolgsstory

"Berufliche Orientierung für Zugewanderte" - eine Erfolgsstory

Pressemeldung des BIBB vom 26.01.2023: Das vom Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB) koordinierte und vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) finanzierte Programm "Berufliche Orientierung für Zugewanderte" (BOF) hat seit 2016 über 6.500 Menschen mit Flucht- und Migrationserfahrung erreicht. Das Programm eröffnet den Zugewanderten neue berufliche Perspektiven und erhöht ihre Chancen, als Fachkräfte Zugang zum deutschen Arbeitsmarkt zu erlangen.

Azubi-Recruiting und Ausbildung: Studie 2023 gestartet

Azubi-Recruiting und Ausbildung: Studie 2023 gestartet

Hüllhorst / Solingen, 25.01.2022. Was wünschen und erwarten Schülerinnen und Schüler, Bewerberinnen und Bewerber sowie Azubis von einer betrieblichen Ausbildung? Was könnten Ausbildungsbetriebe besser machen? Und wie sehen Ausbildungsverantwortliche die Dinge? Die Studie Azubi-Recruiting Trends von u-form untersucht und vergleicht beide Perspektiven. Studienpartner ist die AUBI-plus GmbH aus Hüllhorst.