Fünf junge Fachkräfte schließen Ausbildung bei Miele in Oelde ab

Insgesamt fünf Nachwuchskräfte haben bei Miele ihre technische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Dazu gratulierten ihnen im Rahmen einer Feierstunde am Standort persönlich Werkleiter Rouven Vierfuß, Marco Vogt, Personalverantwortliche für das Werk Oelde, sowie die Ausbilder Christian Reich und Fabian Peitz.

Victor Chukwuma (Bachelor of Engineering Wirtschaftsingenieurwesen), die Elektroanlagenmonteure Chris Lobner und Stephan Populoh sowie die Industriemechaniker Sebastian Voigt und Lars Wittenbrink haben bei Miele erfolgreich ihre Ausbildung durchlaufen. Rouven Vierfuß lobte die Leistung der jungen Nachwuchskräfte: „Ich gratuliere herzlich zu Ihren Abschlüssen und freue mich über die hervorragenden Leistungen“. Damit legten die jungen Nachwuchskräfte einen fundamentalen Grundstein für Ihre Zukunft.

Chris Lobner, Stephan Populoh und Lars Wittenbrink studieren die kommenden eineinhalb Jahre weiter und streben ihren Bachelor-Abschluss an. Ein herausragendes Prüfungsergebnis erzielte Lars Wittenbrink: Die theoretische Abschlussprüfung zum Industriemechaniker bestand der Dualstudent an der Berufsschule mit 100 Prozent. Victor Chukuwama, der sein praxisintegriertes Studium bereits erfolgreich beendet hat, arbeitet nicht mehr bei Miele. Sebastian Voigt startet von der Ausbildung direkt in den Beruf und beginnt im Werk Oelde als Ersatzteilmechaniker unter anderem für Türen, Scheiben und Kochfelder von Backöfen.

Miele bietet auch für den Start in 2025 wieder technische und kaufmännische Ausbildungsstellen und duale Studiengänge an, die in drei bis vier Jahren absolviert werden. Wer sich für eine Ausbildung oder ein praxisintegriertes Studium interessiert, kann sich beispielsweise schon den 25. Mai 2024 vormerken: Studierende, Auszubildende, Ausbilderinnen und Ausbilder werden bei der „mach mit! Ausbildungsmesse“ von 9 bis 14 Uhr am Samstag in der Dreifachsporthalle am Hallenbad in Oelde die Ausbildungswege bei Miele vorstellen. Weitere Informationen unter https://ausbildung.miele.de/

Folgendes könnte dich auch interessieren


„Ausbilder brauchen emotionale Intelligenz“

„Ausbilder brauchen emotionale Intelligenz“

Die Vereinigte Volksbank eG aus Brakel zählt zu den besten Ausbildungsbetrieben Deutschlands – und das bereits zum vierten Mal. Ausbildungsleiterin Jennifer Rühl erklärt im Interview mit der AUBI-news-Redaktion, wie die Bank junge Menschen fördert und warum emotionale Intelligenz für Ausbilder unverzichtbar ist.

Vereinigte Volksbank eG erneut als BEST PLACE TO LEARN ausgezeichnet

Vereinigte Volksbank eG erneut als BEST PLACE TO LEARN ausgezeichnet

Pressemitteilung der Vereinigten Volksbank eG. Brakel. Die Vereinigte Volksbank eG darf sich zum vierten Mal in Folge über die renommierte Auszeichnung BEST PLACE TO LEARN freuen. Die erneute Rezertifizierung bestätigt nicht nur die konstant hohe Qualität der Ausbildung, sondern zeigt auch eine deutliche Steigerung im Ergebnis – ein Beleg für die kontinuierliche Weiterentwicklung des Ausbildungskonzepts.

Duales Studium bei der Stadt Hameln: „Das passt einfach.“

Duales Studium bei der Stadt Hameln: „Das passt einfach.“

Miriam und Jana sind Stadtinspektoranwärterinnen bei der Stadt Hameln und absolvieren ein duales Studium der Verwaltungswissenschaften bzw. Public Administration. Vor Kurzem wurde ihr Ausbildungsbetrieb mit dem Gütesiegel BEST PLACE TO LEARN ausgezeichnet - und das bereits zum zweiten Mal. Was das Besondere an ihrem dualen Studium und der Stadt Hameln als Arbeitgeber ist, erklären die beiden im Gespräch mit Heidi Becker aus der AUBI-news-Redaktion.