Ein Ausflug in die „Heiße Ecke“

Neben den wöchentlichen Angeboten auf dem Campus bieten wir auch besondere Einzelaktionen an. Im Rahmen der kulturellen Bildung haben wir in diesem Jahr einen Musicalbesuch angeboten. Am 6. Juni haben wir dafür einen Tagesausflug ins Hamburger Theater Schmitz Tivoli unternommen und uns dort mit zehn Auszubildenden das Musical „die Heiße Ecke“ angeschaut.

Heie-Ecke_Keyvisual
Heie-Ecke_Keyvisual © EWE NETZ GmbH

Pünktlich um 15:30 Uhr starteten wir vom Campusgelände aus und sind nach zwei Stunden Fahrt auf der Reeperbahn angekommen. Um den Stadtverkehr zu vermeiden, parkten wir die Autos in Hamburg-Harburg und fuhren von dort mit der S-Bahn bis zur Reeperbahn. Eine gute Entscheidung – so hatten wir auf St. Pauli noch Zeit für eine originale Hamburger Pommes vom Kiez. Eine gute Grundlage für einen gelungenen Abend.

Um 19:30 Uhr hat dann das Musical begonnen. Ein Zeitraffer, in dem 24 Stunden an der „Heißen Ecke“, einem Imbiss am Kiez, in zwei Stunden zusammengefasst werden. Durch die amüsante Art der Darbietung und der musikalischen Begleitung vergingen die zwei Stunden wie im Flug.

Das Fazit der Auszubildenden: Ein gelungener Tag, den wir zukünftig gerne wiederholen!

Folgendes könnte dich auch interessieren


„Ausbilder brauchen emotionale Intelligenz“

„Ausbilder brauchen emotionale Intelligenz“

Die Vereinigte Volksbank eG aus Brakel zählt zu den besten Ausbildungsbetrieben Deutschlands – und das bereits zum vierten Mal. Ausbildungsleiterin Jennifer Rühl erklärt im Interview mit der AUBI-news-Redaktion, wie die Bank junge Menschen fördert und warum emotionale Intelligenz für Ausbilder unverzichtbar ist.

Vereinigte Volksbank eG erneut als BEST PLACE TO LEARN ausgezeichnet

Vereinigte Volksbank eG erneut als BEST PLACE TO LEARN ausgezeichnet

Pressemitteilung der Vereinigten Volksbank eG. Brakel. Die Vereinigte Volksbank eG darf sich zum vierten Mal in Folge über die renommierte Auszeichnung BEST PLACE TO LEARN freuen. Die erneute Rezertifizierung bestätigt nicht nur die konstant hohe Qualität der Ausbildung, sondern zeigt auch eine deutliche Steigerung im Ergebnis – ein Beleg für die kontinuierliche Weiterentwicklung des Ausbildungskonzepts.

Duales Studium bei der Stadt Hameln: „Das passt einfach.“

Duales Studium bei der Stadt Hameln: „Das passt einfach.“

Miriam und Jana sind Stadtinspektoranwärterinnen bei der Stadt Hameln und absolvieren ein duales Studium der Verwaltungswissenschaften bzw. Public Administration. Vor Kurzem wurde ihr Ausbildungsbetrieb mit dem Gütesiegel BEST PLACE TO LEARN ausgezeichnet - und das bereits zum zweiten Mal. Was das Besondere an ihrem dualen Studium und der Stadt Hameln als Arbeitgeber ist, erklären die beiden im Gespräch mit Heidi Becker aus der AUBI-news-Redaktion.