DHL Express zum dritten Mal in Folge bester Arbeitgeber Europas

Bonn - DHL Express hat sich zum dritten Mal in Folge den prestigeträchtigen Titel als bester Arbeitgeber Europas von Great Place to Work® gesichert. Es unterstreicht das unermüdliche Engagement von DHL Express, eine lebendige Arbeitsplatzkultur zu fördern, die sich durch Respekt, Inklusivität und Mitarbeitendenzufriedenheit auszeichnet.

Es unterstreicht das unermüdliche Engagement von DHL Express, eine lebendige Arbeitsplatzkultur zu fördern, die sich durch Respekt, Inklusivität und Mitarbeitendenzufriedenheit auszeichnet.

John Pearson, CEO von DHL Express, zeigte sich erfreut: "Die erneute Auszeichnung als bester Arbeitgeber in Europa ist eine großartige Anerkennung unserer entschlossenen Bemühungen, einen integrativen, positiven und gerechten Arbeitsplatz zu schaffen. Während wir uns über diese Auszeichnung freuen, bleiben wir in unserem Streben nach kontinuierlicher Verbesserung engagiert und werden weiterhin in die Schaffung eines optimalen Arbeitsumfelds für unser außergewöhnliches Team investieren. Wir sind ein Unternehmen, das seine Mitarbeitenden in den Mittelpunkt stellt, und unsere Kultur des Respekts ist nach wie vor eine treibende Kraft für die Motivation und die Arbeitszufriedenheit unserer Mitarbeitenden."

DHL Express schätzt den Beitrag seiner Mitarbeitenden und investiert jedes Jahr in eine Vielzahl von Initiativen, die auf die Mitarbeitenden ausgerichtet sind. Zu den Programmen gehört das "Certified International Specialist"-Programm (CIS), das die Mitarbeitenden nicht nur in die kulturelle DNA von DHL Express integriert, sondern sie auch mit dem Wissen ausstattet, das sie benötigen, um kontinuierlich einen hervorragenden Kundenservice zu bieten. Das Programm "DHL's Got Heart", das Mitarbeitende dazu ermutigt, sich für Dinge einzusetzen, die ihnen am Herzen liegen, und das Programm "DHL4All", das darauf abzielt, das Zugehörigkeitsgefühl aller Mitarbeitenden zu fördern, unabhängig von Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, Fähigkeiten, Geschlecht oder sexueller Orientierung, unterstreichen das Engagement des Unternehmens für Fairness und Inklusion.

Alastair McCambridge, Senior Vice President HR DHL Express Europa, erklärte: "Sich den Titel als bester Arbeitgeber in Europa zum dritten Mal in Folge zu sichern, ist eine phänomenale Leistung, die unsere engagierten DHL Express Mitarbeitenden vollbracht haben. Ich bin sehr stolz auf unsere Teams und ihre bemerkenswerten Leistungen, insbesondere im Hinblick auf das derzeitige schwierige Umfeld mit seinen zahlreichen Unwägbarkeiten. Wir verpflichten uns, bei DHL Express weiterhin ein integratives, wertschätzendes und chancengleiches Arbeitsumfeld zu schaffen."

Um als bester Arbeitgeber in Europa ausgezeichnet zu werden, müssen Unternehmen an den nationalen Great Place to Works Best WorkplacesTM-Listen teilnehmen. Unabhängige und vertrauliche Umfragedaten, die die Erfahrungen der Mitarbeitenden in den Bereichen Vertrauen, Innovation, Unternehmenswerte und Führung bewerten, quantifizieren die Leistung der einzelnen Unternehmen. Die Unternehmen werden auch hinsichtlich ihres Engagements für die Schaffung eines For AllTM-Arbeitsplatzes bewertet, der alle Mitarbeitenden unabhängig von ihrer Identität und Herkunft einschließt.

"Herzlichen Glückwunsch an die Best WorkplacesTM in Europa", sagte Michael C. Bush, CEO von Great Place to Work®. "Diese Unternehmen bieten Lektionen für Unternehmen in jedem Markt auf der ganzen Welt: Bauen Sie Vertrauen zu Ihren Mitarbeitenden auf, und sie werden Sie mit großartiger Arbeit, neuen Ideen und besseren Geschäftsergebnissen belohnen."

Folgendes könnte dich auch interessieren


„Ausbilder brauchen emotionale Intelligenz“

„Ausbilder brauchen emotionale Intelligenz“

Die Vereinigte Volksbank eG aus Brakel zählt zu den besten Ausbildungsbetrieben Deutschlands – und das bereits zum vierten Mal. Ausbildungsleiterin Jennifer Rühl erklärt im Interview mit der AUBI-news-Redaktion, wie die Bank junge Menschen fördert und warum emotionale Intelligenz für Ausbilder unverzichtbar ist.

Vereinigte Volksbank eG erneut als BEST PLACE TO LEARN ausgezeichnet

Vereinigte Volksbank eG erneut als BEST PLACE TO LEARN ausgezeichnet

Pressemitteilung der Vereinigten Volksbank eG. Brakel. Die Vereinigte Volksbank eG darf sich zum vierten Mal in Folge über die renommierte Auszeichnung BEST PLACE TO LEARN freuen. Die erneute Rezertifizierung bestätigt nicht nur die konstant hohe Qualität der Ausbildung, sondern zeigt auch eine deutliche Steigerung im Ergebnis – ein Beleg für die kontinuierliche Weiterentwicklung des Ausbildungskonzepts.

Duales Studium bei der Stadt Hameln: „Das passt einfach.“

Duales Studium bei der Stadt Hameln: „Das passt einfach.“

Miriam und Jana sind Stadtinspektoranwärterinnen bei der Stadt Hameln und absolvieren ein duales Studium der Verwaltungswissenschaften bzw. Public Administration. Vor Kurzem wurde ihr Ausbildungsbetrieb mit dem Gütesiegel BEST PLACE TO LEARN ausgezeichnet - und das bereits zum zweiten Mal. Was das Besondere an ihrem dualen Studium und der Stadt Hameln als Arbeitgeber ist, erklären die beiden im Gespräch mit Heidi Becker aus der AUBI-news-Redaktion.