Heidi Becker

Heidi Becker

Heidi ist seit 2015 bei AUBI-plus. Nach verschiedenen Positionen im Marketing verantwortet sie seit 2020 die Unternehmenskommunikation. Sie schreibt Texte wie Pressemitteilungen, Gastartikel und Blogbeiträge, kümmert sich um das Lektorat und ist im Team Anlaufstelle für Fragen aller Art. In ihrer Freizeit ist sie gerne aktiv in der Natur unterwegs – in Wanderschuhen, mit Nordic-Walking-Stöcken, auf Skiern oder mit dem Rad. Auch ihr kleiner Sohn hält Heidi immer gut auf Trab.

Lukas Wittemeier

Lukas Wittemeier

Lukas ist seit August 2018 bei AUBI-plus. Angefangen als Auszubildender, ist er seit März 2021 für das Social-Media-Marketing zuständig, schreibt Texte für das Portal und den Blog und wirft einen prüfenden Blick auf eingereichte Bewerbungen junger Menschen. Egal ob selbst aktiv, auf der Leinwand, im Stadion oder Managerspiel – Lukas ist ein wandelndes Fußballlexikon. Auch sonst ist er gerne in der Natur unterwegs und bereist regelmäßig neue Ziele, am liebsten jedoch unsere schöne Hauptstadt Berlin!

Nele Engelsmeier

Nele Engelsmeier

Nele ist seit Sommer 2020 als Auszubildende bei AUBI-plus tätig. Neben dem Schreiben von Texten für unseren Blog und das Portal, kümmert sie sich gemeinsam mit Lukas um unseren Auftritt auf den Social-Media-Kanälen. Ist der Feierabend eingeläutet, ist Nele auch gerne in ihrer Freizeit kreativ und übt sich an der Kalligrafie. Außerdem greift sie regelmäßig zur Backschürze und lässt aus den unterschiedlichsten Zutaten leckeres Gebäck entstehen.

Sarah Detering

Sarah Detering

Sarah ist seit April 2021 bei AUBI-plus. Nach ihrem Master in Medienwissenschaften verstärkt sie das Team Bewerberberatung, wo sie zu allen Themen rund um die Ausbildung und das duale Studium recherchiert und Texte schreibt. Wenn sie in ihrer Freizeit nicht gerade die neuesten Serien schaut oder Podcasts hört, trifft man sie immer in Begleitung von Freunden – häufig auch auf Konzerten oder bei Stand-up-Comedyshows.

Jürgen Heidenreich

Jürgen Heidenreich

Jürgen Heidenreich ist freier Fachjournalist und Buchautor. Er arbeitet für viele HR-Fachverlage, insbesondere im Onlinebereich. Seit 2021 unterstützt er das AUBI-plus-Team für Unternehmenskommunikation durch regelmäßige News und Blogbeiträge. Er war selbst viele Jahre als Ausbilder tätig. In seiner Freizeit liest er gern, schreibt Kurzgeschichten und lässt sich von seiner Hündin Loki in Bewegung halten.

Madlen Henning

Madlen Henning

Madlen ist seit Mai 2022 als Werkstudentin bei AUBI-plus tätig. Neben ihrem Studium unterstützt sie das Personalermarketing und schreibt unter anderem Texte für den Ausbilder-Blog. Wenn sie nicht gerade bei AUBI-Plus oder in der Fachhochschule ist, findet man sie überwiegend draußen in der Natur. Sei es auf ausgedehnten Waldspaziergängen, langen Radtouren oder mit einem Buch in der Sonne. Wann immer es möglich ist, stillt sie ihre Reiselust - am liebsten mit Reisen in weit entfernte Länder.

Mike Siemonsmeier

Mike Siemonsmeier

Mike ist seit August 2022 als Auszubildender bei AUBI-plus tätig und unterstützt tatkräftig beim Erstellen von Texten. Auch sonst packt er dort mit an, wo gerade Arbeit anfällt. Nach getaner Arbeit widmet sich Mike seinen Hobbys und davon hat er viele: Das kreative Schreiben und Lesen für Rollenspiele oder das Schauen jeglicher Filme und Serien sind da nur ein kleiner Einblick. Als selbsternannter "Nerd" dürfen natürlich auch Videospiele nicht fehlen.

Nevenna Arlt

Nevenna Arlt

Nevenna ist seit September 2022 bei AUBI-plus. Für Personalverantwortliche schreibt sie Fachartikel und veröffentlicht Themenbeiträge auf Social-Media-Kanälen. Privat bestimmt Sport ihre freizeitlichen Aktivitäten. Derzeit spielt sie Badminton und probiert zwischendurch neue Sportarten, wie beispielsweise das Wakeboarden, aus. Hin und wieder werden auch ein paar Festivals mitgenommen. Als Ausgleich dazu liest sie verschiedene Romane oder widmet sich den Techniken der Aquarellmalerei.