„Wo bekommt man als Verbraucher guten Service?“ war die zentrale Frage der Kundenbefragung, die im Befragungszeitraum von Mai bis Juni 2019 stattfand. 20.000 Personen nahmen teil und bewerteten die Service-Qualität der Testunternehmen anhand verschiedener Kriterien. In der Kategorie „Online-Jobportale“ konnte das Ausbildungsportal aubi-plus.de überzeugen: Kundenorientierung und Weiterempfehlung wurden von den Befragungsteilnehmern als „hoch“, die fachliche Kompetenz als „sehr hoch“ eingestuft. Damit belegt AUBI-plus den 1. Platz und gilt als serviceorientierteste Online-Jobbörse. 

Firmeninhaber Heiko Köstring freut sich sehr über die Auszeichnung: „Wir sind Fans der dualen Ausbildung. Tagtäglich arbeiten die AUBIaner daran, dass Ausbildungsbetriebe und junge Menschen zusammenfinden. Dazu wird jeder individuell beraten und betreut, in erster Linie natürlich Personaler und Jugendliche, aber auch Lehrer und Eltern. Die Auszeichnung ist eine schöne Bestätigung für unsere Serviceorientierung und treibt uns weiter an.“ 

Download Pressemitteilung

Auszeichnung „Top Service-Qualität 2019/20“ für AUBI-plus | Familienunternehmen aus Hüllhorst belegt 1. Platz in der Kategorie Online-Jobportale | Befragungsteilnehmer loben fachliche Kompetenz

Download Pressebild

Simon Blanke-Bohne (Mitte), Leiter der Kundenberatung, zeigt stolz die Urkunde. Das Team der Kundenberatung freut sich mit ihm (Bild: AUBI-plus GmbH)

Folgendes könnte Sie auch interessieren


Deutscher B2B-Award 2020/21 für AUBI-plus

Deutscher B2B-Award 2020/21 für AUBI-plus

Hüllhorst, 17. Februar 2021 – Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) hat Deutschlands beste Dienstleister im B2B-Bereich veröffentlicht. Wie zufrieden sind die Kunden? Wie sind ihre Erfahrungen mit dem Kundenservice? Wie passend finden sie die Leistung im Verhältnis zum geforderten Preis? Diese Fragen waren Gegenstand der Studie „Deutscher B2B-Award 2020/21“. Für Kundenservice und Preis-Leistungs-Verhältnis bekam AUBI-plus das Urteil „herausragend“.

Duale Ausbildung: Was wollen Jugendliche und Ausbilder?

Duale Ausbildung: Was wollen Jugendliche und Ausbilder?

Hüllhorst/Solingen, 19. Januar 2021 – Was ist Schülerinnen und Schülern bei einer Ausbildung wichtig? Was wünschen sich junge Menschen von ihren Ausbildern? Was können Ausbildungsbetriebe besser machen? Antworten auf diese und weitere Fragen liefert regelmäßig die doppelperspektivische Studie Azubi-Recruiting Trends. Bis Ende März können Schüler, Bewerber, Azubis und Ausbildungsverantwortliche an der Online-Umfrage teilnehmen.

New Normal in der Ausbildung? – Remote Recruiting

New Normal in der Ausbildung? – Remote Recruiting

Schon vor Corona ist die Digitalisierung von Recruitingprozessen ein zentrales Thema gewesen. Dennoch war und ist die konkrete Umsetzung in vielen Unternehmen eine Herausforderung. Durch den weltweiten Ausbruch von COVID-19 sind Ausbildungsbetriebe jetzt jedoch darauf angewiesen, ihre etablierten Strukturen und Abläufe für das Recruiting digital anzupassen und auf „new normal“ umzustellen. Corona gilt als der Beschleuniger dieser Entwicklung.