Bei der Ausschreibung und Besetzung von freien Stellen sind Online-Jobbörsen eine beliebte Anlaufstelle für Unternehmen und Jobsuchende. Die besten wurden jetzt mit dem Gütesiegel „Deutschlands beste Jobportale 2019“ ausgezeichnet. In der Kategorie „Schüler und Azubis“ erhielt das Ausbildungsportal www.aubi-plus.de das Prädikat „sehr gut“. 

Datenbasis für den Wettbewerb bildeten mehr als 45.400 Bewerber- und über 13.600 Arbeitgeberstimmen. Bewertet wurden Zufriedenheit, Weiterempfehlungsrate und Nutzungshäufigkeit. Bei der Weiterempfehlungsrate erreichte AUBI-plus mit 96 % die höchste Rate in der Kategorie „Schüler und Azubis“. 

„Die Auszeichnung freut uns sehr“, sagt Geschäftsführer Niels Köstring bei der Preisverleihung. „Wir sind Fans der dualen Ausbildung. Unser Ziel ist es, Ausbildungsbetriebe und ausbildungsinteressierte Jugendliche zusammenzubringen. Die hohe Weiterempfehlungsbereitschaft auf beiden Seiten ist eine tolle Bestätigung für unser tägliches Wirken und treibt uns weiter an.“ 

Organisiert wurde der Wettbewerb vom Institute for Competitive Recruiting (ICR) und der Rating-Agentur PROFILO; die Siegerehrung fand auf dem Future of Recruiting Summit im Rahmen der HR-Leitmesse Zukunft Personal in Köln statt.

Download Pressemitteilung

Auszeichnung „Deutschlands beste Jobportale 2019“ für AUBI-plus | Familienunternehmen aus Hüllhorst erhält Preis in der Kategorie Schüler und Azubis | Hohe Weiterempfehlungsbereitschaft bei Ausbildungsbetrieben und Jugendlichen

Download Bild

Die AUBI-plus-Belegschaft freut sich über die Auszeichnung „Deutschlands beste Jobportale 2019“ (Bild: AUBI-plus GmbH)

Folgendes könnte Sie auch interessieren


Deutscher B2B-Award 2020/21 für AUBI-plus

Deutscher B2B-Award 2020/21 für AUBI-plus

Hüllhorst, 17. Februar 2021 – Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) hat Deutschlands beste Dienstleister im B2B-Bereich veröffentlicht. Wie zufrieden sind die Kunden? Wie sind ihre Erfahrungen mit dem Kundenservice? Wie passend finden sie die Leistung im Verhältnis zum geforderten Preis? Diese Fragen waren Gegenstand der Studie „Deutscher B2B-Award 2020/21“. Für Kundenservice und Preis-Leistungs-Verhältnis bekam AUBI-plus das Urteil „herausragend“.

Duale Ausbildung: Was wollen Jugendliche und Ausbilder?

Duale Ausbildung: Was wollen Jugendliche und Ausbilder?

Hüllhorst/Solingen, 19. Januar 2021 – Was ist Schülerinnen und Schülern bei einer Ausbildung wichtig? Was wünschen sich junge Menschen von ihren Ausbildern? Was können Ausbildungsbetriebe besser machen? Antworten auf diese und weitere Fragen liefert regelmäßig die doppelperspektivische Studie Azubi-Recruiting Trends. Bis Ende März können Schüler, Bewerber, Azubis und Ausbildungsverantwortliche an der Online-Umfrage teilnehmen.

New Normal in der Ausbildung? – Remote Recruiting

New Normal in der Ausbildung? – Remote Recruiting

Schon vor Corona ist die Digitalisierung von Recruitingprozessen ein zentrales Thema gewesen. Dennoch war und ist die konkrete Umsetzung in vielen Unternehmen eine Herausforderung. Durch den weltweiten Ausbruch von COVID-19 sind Ausbildungsbetriebe jetzt jedoch darauf angewiesen, ihre etablierten Strukturen und Abläufe für das Recruiting digital anzupassen und auf „new normal“ umzustellen. Corona gilt als der Beschleuniger dieser Entwicklung.