Auszeichnung „Deutschlands beste Jobportale 2019“ für AUBI-plus

Hüllhorst, 7. November 2019 – Auf dem Future of Recruiting Summit in Köln wurden jetzt „Deutschlands beste Jobportale 2019“ gekürt. In der Kategorie „Schüler und Azubis“ wurde AUBI-plus aus Hüllhorst ausgezeichnet. Verliehen wurde das Gütesiegel vom Institute for Competitive Recruiting (ICR) und der Rating-Agentur PROFILO.

Die AUBI-plus-Belegschaft freut sich über die Auszeichnung „Deutschlands beste Jobportale 2019“
Die AUBI-plus-Belegschaft freut sich über die Auszeichnung „Deutschlands beste Jobportale 2019“ © AUBI-plus GmbH

Bei der Ausschreibung und Besetzung von freien Stellen sind Online-Jobbörsen eine beliebte Anlaufstelle für Unternehmen und Jobsuchende. Die besten wurden jetzt mit dem Gütesiegel „Deutschlands beste Jobportale 2019“ ausgezeichnet. In der Kategorie „Schüler und Azubis“ erhielt das Ausbildungsportal www.aubi-plus.de das Prädikat „sehr gut“. 

Datenbasis für den Wettbewerb bildeten mehr als 45.400 Bewerber- und über 13.600 Arbeitgeberstimmen. Bewertet wurden Zufriedenheit, Weiterempfehlungsrate und Nutzungshäufigkeit. Bei der Weiterempfehlungsrate erreichte AUBI-plus mit 96 % die höchste Rate in der Kategorie „Schüler und Azubis“. 

„Die Auszeichnung freut uns sehr“, sagt Geschäftsführer Niels Köstring bei der Preisverleihung. „Wir sind Fans der dualen Ausbildung. Unser Ziel ist es, Ausbildungsbetriebe und ausbildungsinteressierte Jugendliche zusammenzubringen. Die hohe Weiterempfehlungsbereitschaft auf beiden Seiten ist eine tolle Bestätigung für unser tägliches Wirken und treibt uns weiter an.“ 

Organisiert wurde der Wettbewerb vom Institute for Competitive Recruiting (ICR) und der Rating-Agentur PROFILO; die Siegerehrung fand auf dem Future of Recruiting Summit im Rahmen der HR-Leitmesse Zukunft Personal in Köln statt.

Download Pressemitteilung

Auszeichnung „Deutschlands beste Jobportale 2019“ für AUBI-plus | Familienunternehmen aus Hüllhorst erhält Preis in der Kategorie Schüler und Azubis | Hohe Weiterempfehlungsbereitschaft bei Ausbildungsbetrieben und Jugendlichen

Download Bild

Die AUBI-plus-Belegschaft freut sich über die Auszeichnung „Deutschlands beste Jobportale 2019“ (Bild: AUBI-plus GmbH)

Folgendes könnte Sie auch interessieren


Girls‘ und Boys‘ Day 2024: Freie Online-Plätze für Kurzentschlossene
Girls‘ und Boys‘ Day 2024: Freie Online-Plätze für Kurzentschlossene

Hüllhorst, 10.04.2024. Am 25.04.2024 findet der nächste Mädchen- und Jungenzukunftstag für Schülerinnen und Schüler ab der 7. Jahrgangsstufe statt. Die AUBI-plus GmbH lädt an diesem Tag zu Webinaren rund um die klischeefreie Berufsorientierung ein. Jugendliche, die bislang keinen Platz für den Girls’ bzw. Boys‘ Day haben, können sich noch kurzfristig online anmelden. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Azubis gewinnen mit Social-Media – Teil 2: Instagram
Azubis gewinnen mit Social-Media – Teil 2: Instagram

Instagram – schon längst keine Plattform mehr, um (nur) Schnappschüsse zu teilen. Auf diesem Social-Media-Kanal ist viel Bewegung und mittlerweile ist er ein etabliertes Tool, um Azubis effektiv und nachhaltig zu gewinnen. Doch wie genau können Sie dort potenzielle Nachwuchskräfte erreichen? Die AUBI-news-Redaktion sprach mit Social-Media-Expertin Nele Engelsmeier – bekannt aus dem ersten Teil unserer Recruiting-Reihe mit Social-Media.

Ausbildungsordnung für Feinoptiker/-innen modernisiert
Ausbildungsordnung für Feinoptiker/-innen modernisiert

Hochpräzises Arbeiten im Bereich von bis zu millionstel Millimetern - diese Genauigkeit ist erforderlich, um den hohen Anforderungen an die Qualität feinoptischer Bauteile wie Prismen und Linsen gerecht zu werden. Neben manuellen Tätigkeiten kommt dabei auch dem Einsatz von Maschinen große Bedeutung zu. Technologien und Verfahren haben sich beständig weiterentwickelt und zu Anpassungsbedarfen von Ausbildungsinhalten und Prüfungsanforderungen geführt.

Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren