AUBI-plus mit Auszeichnung „Top Servicequalität 2024/25“ prämiert

Hüllhorst, 26. September 2024. Bei der deutschlandweiten Kundenzufriedenheitsstudie „Top Servicequalität 2024/25“ wurde AUBI-plus jetzt in der Branche „Online-Jobportale“ prämiert. Die Studie wird jährlich von TESTBILD in Zusammenarbeit mit dem Statistikunternehmen Statista durchgeführt. In diesem Jahr nahmen 14.000 Personen an der Kundenbefragung teil.

Auszeichnung „Top Servicequalität 2024/25“ zum achten Mal

AUBI-plus aus Hüllhorst zählt jedes Jahr zu den Spitzenreitern hinsichtlich seiner Servicequalität. „Die Auszeichnung zum achten Mal in Folge zu erhalten, ist eine schöne Bestätigung für unsere ausgeprägte Serviceorientierung“, sagt Dirk Jacobtorweihe, Leiter Kundenberatung & Vertrieb von AUBI-plus. „Ausbildungsbetriebe sind für uns keine Nummern, sondern werden persönlich betreut und individuell beraten. Dass unsere Kundinnen und Kunden dies so honorieren, freut uns sehr!“ Die umfangreichen Service- und Beratungsleistungen sind in der AUBI-Service-Garantie verbrieft und werden kontinuierlich weiterentwickelt. Gerade erst wurden die Services um einen neuen Bewerbungsweg erweitert: Die Blitzbewerbung baut Barrieren ab und macht das Bewerbungsverfahren für beide Seiten deutlich einfacher, schneller und sicherer.

14.000 Personen haben in diesem Jahr an der Kundenzufriedenheitsstudie teilgenommen und die Kriterien fachliche Kompetenz, Kommunikation, Erreichbarkeit, Kundenorientierung, Service-Umfang und Weiterempfehlungsbereitschaft bewertet. Als besondere Stärke von AUBI-plus wurde in der diesjährigen Studie die außerordentlich gute Erreichbarkeit gelobt. 

Über die Auszeichnung

Die Auszeichnung „Top Service-Qualität“ wird von Testbild und Statista vergeben. Die jährliche Kundenbefragung gehört zu den größten Deutschlands; der diesjährige Befragungszeitraum lief von Mitte Mai bis Mitte Juni 2024.

Folgendes könnte Sie auch interessieren


AUBI-plus und „Karriere im Familienunternehmen“ starten Kooperation

AUBI-plus und „Karriere im Familienunternehmen“ starten Kooperation

Hüllhorst/München, 05.12.2025. Die AUBI-plus GmbH und „Karriere im Familienunternehmen", eine Initiative des Entrepreneurs Club e.K., geben ihre neue Kooperation bekannt. Ziel der Zusammenarbeit ist es, die berufliche Orientierung junger Menschen zu stärken, die duale Ausbildung zu fördern und Familienunternehmen als attraktive Ausbildungsbetriebe sichtbarer zu machen.

11. DEUTSCHES AUSBILDUNGSFORUM - Begeistern. Bilden. Binden.

11. DEUTSCHES AUSBILDUNGSFORUM - Begeistern. Bilden. Binden.

Hüllhorst / Bad Oeynhausen, 11.11.2025. Am 19. und 20. Mai 2026 findet in Bad Oeynhausen das 11. DEUTSCHE AUSBILDUNGSFORUM (DAF) statt. Das Event für mehr Qualität in der betrieblichen Ausbildung richtet sich an Ausbilder*innen aller Fachrichtungen, Berufe und Branchen. Unter dem Motto „Begeistern. Bilden. Binden." arbeiten die Teilnehmenden an aktuellen Herausforderungen in der betrieblichen Ausbildung und erwerben erprobtes Know-how von Top-Ausbildungsbetrieben.

Was tun, wenn die Abiturienten fehlen?

Was tun, wenn die Abiturienten fehlen?

Im Jahr 2026 werden in Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein deutlich weniger Abiturientinnen und Abiturienten ihre Hochschulreife ablegen – ein Effekt der Rückkehr von G8 zu G9. Für Ausbildungsbetriebe bedeutet das: Der Wettbewerb um Nachwuchskräfte wird intensiver. Wer jetzt frühzeitig handelt, sich authentisch als attraktiver Arbeitgeber positioniert und moderne Recruiting-Wege nutzt, sichert sich einen entscheidenden Vorsprung. Der Artikel bespricht, wie Sie Ihre freien Ausbildungsplätze trotz kleinerer Abiturjahrgänge erfolgreich besetzen können.