AUBI-plus mit Auszeichnung „Top Servicequalität 2024/25“ prämiert

Hüllhorst, 26. September 2024. Bei der deutschlandweiten Kundenzufriedenheitsstudie „Top Servicequalität 2024/25“ wurde AUBI-plus jetzt in der Branche „Online-Jobportale“ prämiert. Die Studie wird jährlich von TESTBILD in Zusammenarbeit mit dem Statistikunternehmen Statista durchgeführt. In diesem Jahr nahmen 14.000 Personen an der Kundenbefragung teil.

Auszeichnung „Top Servicequalität 2024/25“ zum achten Mal

AUBI-plus aus Hüllhorst zählt jedes Jahr zu den Spitzenreitern hinsichtlich seiner Servicequalität. „Die Auszeichnung zum achten Mal in Folge zu erhalten, ist eine schöne Bestätigung für unsere ausgeprägte Serviceorientierung“, sagt Dirk Jacobtorweihe, Leiter Kundenberatung & Vertrieb von AUBI-plus. „Ausbildungsbetriebe sind für uns keine Nummern, sondern werden persönlich betreut und individuell beraten. Dass unsere Kundinnen und Kunden dies so honorieren, freut uns sehr!“ Die umfangreichen Service- und Beratungsleistungen sind in der AUBI-Service-Garantie verbrieft und werden kontinuierlich weiterentwickelt. Gerade erst wurden die Services um einen neuen Bewerbungsweg erweitert: Die Blitzbewerbung baut Barrieren ab und macht das Bewerbungsverfahren für beide Seiten deutlich einfacher, schneller und sicherer.

14.000 Personen haben in diesem Jahr an der Kundenzufriedenheitsstudie teilgenommen und die Kriterien fachliche Kompetenz, Kommunikation, Erreichbarkeit, Kundenorientierung, Service-Umfang und Weiterempfehlungsbereitschaft bewertet. Als besondere Stärke von AUBI-plus wurde in der diesjährigen Studie die außerordentlich gute Erreichbarkeit gelobt. 

Über die Auszeichnung

Die Auszeichnung „Top Service-Qualität“ wird von Testbild und Statista vergeben. Die jährliche Kundenbefragung gehört zu den größten Deutschlands; der diesjährige Befragungszeitraum lief von Mitte Mai bis Mitte Juni 2024.

Folgendes könnte Sie auch interessieren


Was tun, wenn die Abiturienten fehlen?

Was tun, wenn die Abiturienten fehlen?

Im Jahr 2026 werden in Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein deutlich weniger Abiturientinnen und Abiturienten ihre Hochschulreife ablegen – ein Effekt der Rückkehr von G8 zu G9. Für Ausbildungsbetriebe bedeutet das: Der Wettbewerb um Nachwuchskräfte wird intensiver. Wer jetzt frühzeitig handelt, sich authentisch als attraktiver Arbeitgeber positioniert und moderne Recruiting-Wege nutzt, sichert sich einen entscheidenden Vorsprung. Der Artikel bespricht, wie Sie Ihre freien Ausbildungsplätze trotz kleinerer Abiturjahrgänge erfolgreich besetzen können.

Wie Betriebe im Wettbewerb um Azubis erfolgreich sind

Wie Betriebe im Wettbewerb um Azubis erfolgreich sind

Hüllhorst, 26.09.2025. Wie kann es Ausbildungsbetrieben gelingen, Bewerberinnen und Bewerber zu gewinnen und ihre freien Ausbildungsplätze zu besetzen? Antworten liefert der neue Qualitätsreport Ausbildung #1/2025 mit dem Titel „Die Guten gehen zu den Besten“ von AUBI-plus. Der Report basiert auf den Bewertungen von mehr als 10.000 Teilnehmenden aus über 100 Zertifizierungsprojekten.

Erfolgsfaktoren im Azubi-Recruiting

Erfolgsfaktoren im Azubi-Recruiting

Wie kann es Ihnen gelingen, Bewerberinnen und Bewerber zu gewinnen und Ihre freien Ausbildungsplätze zu besetzen? Der neue Qualitätsreport Ausbildung #1/2025 mit dem Titel „Die Guten gehen zu den Besten“ zeigt Ihnen vier Erfolgsfaktoren, die bestimmen, ob ein Ausbildungsbetrieb im Wettbewerb um Nachwuchskräfte erfolgreich ist.